Donnerstag, 28. März 2024

HeuteHeute2055

Tipps und Infos

Tipps und Infos für Teilnehmer- /innen des Bohnentalfünfkampfes!!

Spielregeln:

1. Fußball:

Gespielt wird auf einem Kleinspielfeld mit fünf Feldspielern und einem Torwart. Die restlichen vier Spieler können beliebig ein- und ausgewechselt werden, so dass alle zehn Spieler zum Einsatz kommen können. Die Mannschaft soll einheitlich (Trikot, Hose) gekleidet sein. Es gelten die normalen Fußballregeln. Ausnahmen: Abseitsregel ist aufgehoben, Rückpass und Einwurf zum Torwart sind erlaubt.

2. Tauziehen:

Beim Tauziehen gibt es zwei Durchgänge, in denen die Mannschaft versucht, den Gegner über eine vorgezeichnete Markierung zu ziehen. Höchstdauer eines Durchgangs: 30 Sekunden.

3. Korbballwerfen:

Jeder Spieler einer Mannschaft darf dreimal versuchen, einen Ball von einer markierten Stelle aus in einen Korb zu werfen. Die Treffer werden addiert.

4. Torwandschießen:

Jeder Spieler kann wahlweise (oberes oder unteres Loch) drei Schüsse auf die Torwand mit einem Fußball abgeben. Die Treffer werden addiert.

5. Dosenwerfen:

Jeder Spieler darf dreimal mit einem Stoffball auf Dosen werfen, die zu einer Pyramide aufgebaut sind. Die abgeworfenen Dosen werden addiert.

Spielwertung:

Gewonnene Disziplinen werden mit 2:0 Punkten gezählt, Unentschieden 1:1 und Niederlagen 0:2. Nach einem kompletten Kampf mit den 5 Disziplinen kann es also z.B. zu folgenden Ergebnissen kommen, die dann wie folgt gewertet werden:

Endstand: 7:3          2:0 Punkte          (Unterbewertung 7:3)

Endstand: 5:5          1:1 Punkte          (Unterbewertung 5:5)

Endstand: 4:6          0:2 Punkte          (Unterbewertung 4:6)

Startgeld:

Herrenmannschaften: 15,- € beim Turnierbeginn bei der Turnierleitung entrichten

Damenmannschaften: 10,- € beim Turnierbeginn bei der Turnierleitung entrichten

Preise:

Herren:

1. Platz: 100,- € und Wanderpokal

2. Platz: 75,- €

3. Platz: 50,- €

4. Platz: 30,- €

Damen:

1. Platz: 70,- € und Wanderpokal

2. Platz: 50,- €

3. Platz: 40,- €

4. Platz: 30,- €

Hinzu kommen mehrere Sonderpreise und Pokale von unserem Ortsvorsteher, dem SV Überroth und weiterer Sponsoren.

Appell:

Der Bohnentalfünfkampf ist eine der wenigen Einnahmequellen des SV Überroth. Es dürfte daher Ehrensache für jede teilnehmende Mannschaft sein, Essen und Getränke beim Ausrichter zu erwerben und nicht von auswärts mitzubringen!!