Frauen: SV Überroth - SV Naßweiler 3:0 (1:0)

16. Spieltag

Ü

 

Tore, Comebacks und Routine

Das vierte Spiel der Rückrunde – mit dem Duell SVÜ gegen SVN. Aus Überrother Sicht die gewohnt schöne und heimische Kulisse, der Rasen in Überroth. Pflichtprogramm für die Mädels der blau weißen, wenn man an der Tabellenspitze dranbleiben wollte. Und genauso ambitioniert startete man in das Spiel. Überroth, komplett unverändert wie bereits im Spiel gegen Niederlinxweiler, mit extrem viel Druck in der Anfangsphase und einigen Großchancen. Jedoch leider ohne den gewünschten Erfolg. Man spielte förmlich auf ein Tor und versuchte durch Kombinationsfußball ans Ziel zu kommen. So war es dann die angeschlagene Stürmerin mit der Nummer 17 Jule Fries, die in der 40. Minute durch Vorlage der überragenden Julia Johann das 1:0 verbuchen konnte. Jule Fries´ Einsatz war vor dem Spiel noch fraglich in Sachen Länge und Intensität, umso schöner war es dem Überrother Wirbelwind erneut beim Spielen zuzusehen. So ging man mit einer 1:0 Führung Seitens Überroth in die Halbzeit. Die Ansprache und die Ambition der Mädels waren klar, noch aggressiver und offensiver agieren, um somit noch das ein oder andere Tor zu erzielen.

Die zweite Halbzeit startete mit dem gleichen Bild, Überrother Offensivfußball gepaart mit überragenden Abwehrleistungen. In der 60. Spielminute ersetzte dann Constanze Kneip die Stürmerin Jule Fries und man änderte formationstechnisch die Besetzung bei Überroth. In der Folge war es dann Julia Johann, die in der 68. Spielminute im gegnerischen 16er zu Fall kam und die Entscheidung des Schiedsrichters auf Elfmeter für Ü entstand. Kapitänin Jacquelin Leibfried trat für Überroth an und versenkte die Kugel im Naßweilerer Tor. Neuer Zwischenstand 2:0 aus Überrother Sicht und Bock noch mehr Tore zu schießen. Hier kommen die schönen Momente des Fußballs zusammen – in der 72. Spielminute ersetzte dann Tina Traussneck Julia Johann im Sturm. Nach mehreren Monaten ohne aktive Spielbeteiligung bei einem Pflichtspiel begründet durch Ihre Kreuzbandverletzung konnte Tina wenige Sekunden nach Ihrer Einwechslung glänzen und mit Ihrem ersten Ballkontakt die Vorlage zum 3:0 durch Chiara Kirsch liefern. In der Folge war es eher noch ein freundliches „Ball hin und her schieben“, ehe der Schlusspfiff ertönte und man den ersten Heimsieg in der Rückrunde in Überroth gutschrieb.

Fazit: Die Rückrunde ist in vollem Gange und die Ambitionen sind weiterhin hoch! Viertes Spiel der Rückrunde und erneut 3 Punkte. Gut Für Überroth, der Fernkonkurrent aus Niederkirchen patzte gegen Bardenbach, ehe man sich am kommenden Wochenende auf dem Platz gegenübersteht. Attraktivität wird in Überroth großgeschrieben, denn schöneren Fußball gibt es nur im TV. Die Mädels aus Überroth freuen sich auf die Spiele, die noch kommen und wollen mit Ihren Leistungen noch mehr Frauen zum „geilen“ Fußball in Überroth motivieren.

Wir bedanken uns außerordentlich bei den Gegnerinnen des SV Naßweiler für ein sehr faires Spiel und wünschen für die weitere Saison alles Gute.

Hast du Bock auf geilen Fußball, ein lustiges miteinander und Spaß am gemeinsamen Beisammensein? Dann komm nach Ü und spiel Fußball. Trainings finden immer dienstags und donnerstags ab 19:00 in Überroth auf dem Naturrasen statt. Komm einfach vorbei und überzeug dich selbst!

 

Ü

Startelf:

Salome Junker – Michelle Lauck, Kathrin Wendels, Jacquelin Leibfried (C), Lena Traußneck – Luisa Fries, Yvonn Schmidt – Lena Weisgerber, Julia Johann, Jule Fries, Chiara Kirsch

Ü

Eingewechselt:

Constanze Kneip für Jule Fries (60. Minute), 

Tina Traußneck für Julia Johann (70. Minute),

Diana Keßler für Michelle Lauck (74. Minute)

Ü

Tore:

1:0 - Jule Fries (40. Minute),

2:0 - Jacquelin Leibfried (68. Minute),

3:0 - Chiara Kirsch (73. Minute)