SG Nohfelden/Wolfersweiler - SV Überroth 2:1 (0:0)

21. Spieltag

Ü

Im vierten Spiel innerhalb von 12 Tagen trat die Mannschaft des SV Überroth in Wolfersweiler bei der SG Nohfelden/Wolfersweiler an. Auch im Hinblick auf die derzeit etwas angespannte Personalsituation beim SVÜ mussten die Spieler ihre Kräfte nochmals bündeln und gegen den Tabellenfünften alles in die Waagschale werfen, denn mit leeren Händen wollte man nicht nach Überroth zurückkehren.

Die Partie startete nicht wie gewünscht. Die Gastgeber hatten gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit, konnten den Ball aber nicht im Tor von Tim Kirsch versenken. Diese Aktion schien die Akteure aus dem Bohnental wachgerüttelt zu haben, denn sie kamen nun immer besser in die Partie und nahmen die Zweikämpfe gut an. Dennis Ernst hatte für die Blau-Weißen in der 1. Halbzeit ebenfalls eine sehr gute Chance, um sein Team in Führung zu schießen, aber auch er brachte den Ball nicht im Gehäuse unter. Folgerichtig verabschiedete der Schiedsrichter die beiden Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnte die SG zum Leitwesen des SV Überroth nach einem Doppelschlag in der 53. und 58. Minute relativ früh mit 2:0 in Führung gehen. In der Folge dezimierten sich die Gastgeber nach einer gelb/roten Karte selbst, sodass dem SVÜ etwa 30 Minuten blieben, um in Überzahl doch noch was Zählbares aus Wolfersweiler mitzunehmen. In der 73. Minute fiel nach einer Standardsituation dann auch der ersehnte Anschlusstreffer. Jonas Hornberger bugsierte die Kugel über die Linie. In den verbleibenden Minuten warfen die Bohnentalkicker nochmal alles nach vorne. Dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten für die Gastgeber. Doch weder die SG noch unser SVÜ erzielten einen weiteren Treffer, sodass sich die Heimmannschaft am Ende über den Sieg und drei Punkte freuen durfte.

Fazit: Mit etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive und dem nötigen Quäntchen Glück wäre heute sicherlich mehr drin gewesen. Alles in allem hatten die Gastgeber aber mehr und auch die besseren Torchancen, sodass der Sieg der SG Wolfersweiler/Nohfelden sicherlich nicht ganz unverdient ist. Am kommenden Sonntag ist mit der SG Lebach/Landsweiler 2 eine Mannschaft vergleichbaren Kalibers zu Gast in Überroth.

#hejasvü

Ü

Startelf:

Tim Kirsch - Michael Holz, Thomas Maldener, Marius Schmidt (C), Marius Schmitt - Dennis Ernst, Jonas Feld, Nicolas Koch, Jonas Hornberger - Noah Junker - Paul Kirsch

Ü

Eingewechselt:

Christian Ugla für Dennis Ernst (67. Minute),

Johannes Hornberger für Nicolas Koch (81. Minute),

Matthias Becker für Jonas Hornberger (85. Minute)

Ü

Tore:

2:1 - Jonas Hornberger (73. Minute)