SV Überroth - SG Bostalsee 2:3 (0:1)

15. Spieltag

Ü

Trotz zweimaligem Ausgleich muss man sich am Ende der SG Bostalsee geschlagen geben 

Aufgrund widriger Wetterverhältnisse wurde das Spiel kurzfristig nach Limbach verlegt. Ein Dank geht an dieser Stelle nach Limbach, dass die Verlegung so schnell und unkompliziert funktioniert hat.

Die Gäste vom Bostalsee zeigten sich von Beginn an ballsicher und ließen den Spielgerät gefällig durch die Reihen laufen. Die Bohnentalkicker brauchten eine Weile, bis sie ins Spiel fanden, kamen dann aber ihrerseits zu Abschlusssituationen. Das erste Tor des Tages war jedoch den Gästen vorbehalten. Sebastian Gebel brachte seine Mannschaft kurz vor dem Pausenpfiff mit 0:1 in Führung.

Die zweite Halbzeit begann ganz nach dem Geschmack des Überrother Anhangs. Eine vermeintliche Flanke von Tobias Besch schlug hinter dem Torhüter der Gäste zum Ausgleich ein. Der Ausgleich hatte jedoch nicht lange Bestand, denn nur fünf Minuten später ging die SG Bostalsee erneut in Führung. Die Bohnentalkicker taten sich in der Offensive schwer und kamen kaum noch zu Chancen. Der Ausgleich von Paul Kirsch nach einer Standardsituation kam daher etwas überraschend. Insgesamt zeigten die Gäste die reifere Spielanlage und gingen in der 82. Minute durch einen sehenswerten Treffer zum dritten Mal an diesem Tag in Führung. Da den Blau-Weißen ein abermaliger Ausgleich verwehrt blieb, konnten die Gäste am Ende drei Punkte bejubeln.

Fazit: Alles in allem geht der Sieg der SG Bostalsee in Ordnung. Die Gäste zeigten sich pass- und ballsicherer als die Mannen von Trainerduo Hero/Maldener. Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2021 wollen sich die Blau-Weißen in Püttlingen gegen den FC Kutzhof beweisen. Danach verabschieden sich die Jungs nach einer schwierigen und durchwachsenen Hinrunde in die Winterpause.

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Michael Holz, Thomas Maldener, Marius Schmidt, Marius Schmitt - Yannic Sick, Tobias Besch (C), Jonas Hornberger, Nicolas Bard - Noah Junker - Paul Kirsch

Ü

Eingewechselt:

Benedict Collet für Yannic Sick,

Nicolas Koch für Nicolas Bard,

Johannes Hornberger für Jonas Hornberger

Ü

Tore:

1:1 - Tobias Besch (47. Minute),

2:2 - Paul Kirsch (73. Minute)