SV Überroth II - SG Bostalsee II 1:5 (1:1)

1. Spieltag

Ü

 

Dadurch, dass die erste Mannschaft bereits freitags gespielt hatte, stießen mit Jan Backes, Jonas Hornberger und Nicolas Bard drei Spieler dazu, die auch schon zwei Tage zuvor auf dem Platz standen.

Die Gäste vom Bostalsee – die ihrerseits auch einige Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft dabei hatten – begannen erwartungsgemäß druckvoll und setzten die Heimmannschaft von Beginn an unter Druck. Beim ersten Treffer der Gäste nach vier Minuten ließ man dem gegnerischen Offensivspieler dann aber etwas zu viel Platz, sodass er mehr oder weniger ungehindert zum frühen 0:1 einköpfen konnte. Die SG machte in der Folge weiterhin Druck, aber auch der SVÜ kam mit der Zeit besser ins Spiel. Aufgrund der Leistungssteigerung in der ersten Halbzeit kam der Ausgleich durch Jan Backes vielleicht etwas überraschend, aber nicht unverdient.

Nach dem Pausentee passierte die ersten zehn Minuten nicht sonderlich viel, danach machten die Gäste Ernst. Innerhalb von zehn Minuten schraubte die Reserve der SG Bostalsee das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. Damit war die Gegenwehr des SVÜ mehr oder weniger gebrochen. In der 80. Minute erhöhten die Gäste per Foulelfmeter auf 1:5 was auch gleichzeitig den Endstand darstellte.

Fazit: Nach einer ordentlichen Leistungssteigerung innerhalb der 1. Halbzeit, verschlief man im zweiten Durchgang zehn Minuten, in denen man es den Gästen zu leicht machte. Am kommenden Wochenende ist mit dem VfR Otzenhausen ein weiterer starker Gegner zu Gast in Überroth. Nicht den Kopf in den Sand stecken und weitermachen!

#hejasvü

Ü

Startelf:

Volker Schnur - Kevin Quinten, Matthias Backes, Nicolas Bard, Leon Henkes - Jonas Hornberger, Maurice Junker, David Scheid, Jan Backes - Jannik Groß - Jan Geldermans

Ü

Eingewechselt:

Tim Joos für Kevin Quinten,

Peter Jaumann für Jonas Hornberger,

Levi Junker für Jan Backes, 

Luca Bach für Jannik Groß

Ü

Tor:

1:1 - Jan Backes (24. Minute)