SV Überroth - SG Marpingen/Urexweiler 2 8:0 (4:0)

21. Spieltag

Ü

Nachdem sich die Überrother eine Woche zuvor gegen die SG Gronig/Oberthal noch schwer getan hatten, mussten die Bohnentalkicker am Palmsonntag erneut gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel antreten. Das Hinspiel gegen die Gäste der SG Marpingen/Urexweiler 2 gewannen die Blau-Weißen deutlich mit 9:0. Das Trainergespann warnte vor dem Spiel aber eindringlich, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Diese Worte fanden Gehör, denn die Spieler des SVÜ traten von Beginn an motiviert und engagiert auf.

Die Belohnung für diesen Auftritt ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem Raphael Junker im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht wurde (Foul der Marke „Kletzje gestellt“), schnappte sich Christian Hero das Leder und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. In der Folge konnten sich die Zuschauer an einigen schönen Spielzügen ergötzen. Das 2:0 durch Pascal Staub war dann eine wahre Augenweide. Gassa nagelte den Ball aus 18 Metern unhaltbar in die Maschen. Als Raphael Junker nur wenig später auf 3:0 erhöhte, war die Messe bereits gelesen, denn die Defensive des SVÜ stand einmal mehr sehr sicher und ließ keine Chancen der Gäste zu. Mit seinem zweiten sehenswerten Treffer erhöhte Pascal Staub auf 4:0. Dabei bugsierte er eine Flanke von Jan Schuster ästhetisch wertvoll mit dem linken Fuß in den Winkel.

Im zweiten Durchgang gaben die Blau-Weißen in den ersten 15 Minuten noch einmal Gas und schraubten das Ergebnis durch Tore von Raphael Junker, Jan Schuster und Christian Hero auf 7:0 in die Höhe. Danach nahmen die Bohnentalkicker ein wenig das Tempo aus der Partie. Einem Spieler war diese vorösterliche Ruhe im Spiel des SVÜ ein Dorn im Auge. Unser unermüdlicher Spielertrainer Stefan Höwer sorgte ein paar Minuten vor Spielschluss noch einmal für einen Höhepunkt und schlenzte den Ball mit seinem linken Fuß zum 8:0 Endstand ins SG-Tor.

Fazit: Der SVÜ gewinnt gleichermaßen ungefährdet wie verdient gegen die zweite Mannschaft der SG Marpingen/Urexweiler. Am Ostermontag müssen die Blau-Weißen bei einem Gegner antreten, der ihnen das Leben weitaus schwerer machen wird. Um bei den Rot-Weißen aus Hasborn bestehen zu können, wird eine gute Leistung unseres Teams und eine lautstarke Unterstützung der Zuschauer notwendig sein. Die Jungs freuen sich über die zahlreiche Unterstützung durch die SVÜ Fangemeinde! Anstoß unserer 1. Mannschaft ist um 17 Uhr (!), unsere 2. Mannschaft spielt um 13:15 Uhr gegen die dritte Mannschaft des SV Hasborn. Zwischen diesen beiden Partien tritt die Saarlandliga-Mannschaft des SV Hasborn gegen den TuS Herrensohr an.

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Alexander Wilhelm, Steven Lambert, Thomas Maldener, Yannic Sick (C) - Jan Schuster, Tobias Besch, Pascal Staub, Stefan Höwer - Raphael Junker, Christian Hero

Ü

Eingewechselt:

Maximilian Dörr für Tobias Besch (57. Minute),

Matthias Becker für Christian Hero (65. Minute),

Fabian Berwanger für Steven Lambert (73. Minute)

Ü

Tore:

1:0 - Christian Hero (FE, 12. Minute),

2:0 - Pascal Staub (20. Minute),

3:0 - Raphael Junker (22. Minute),

4:0 - Pascal Staub (42. Minute),

5:0 - Raphael Junker (53. Minute),

6:0 - Jan Schuster (56. Minute),

7:0 - Christian Hero (58. Minute),

8:0 - Stefan Höwer (88. Minute)