SG Furschweiler/Hofeld 2 - SV Überroth 1:10 (0:6)

29. Spieltag

SG Furschweiler/Hofeld 2 - SV Überroth  1:10 (0:6)

Ü

 

Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es am vorletzten Spieltag zum Auswärtsspiel gegen die SG Furschweiler/Hofeld 2.

Von Anfang an zeigte sich der SVÜ auf einem perfekten Geläuf präsent in den Zweikämpfen und spielte gefällig nach vorne. So kam es auch schon nach 10 Sekunden zu der ersten Großchance, doch der satte Schuss von Marcel Haupenthal verfehlte das Tor knapp. Quasi im Minutentakt wurde es brandgefährlich vor dem Tor der SG. In der 11. Minute war es dann Stefan Höwer, der nach toller Koch-Herrmann Kombination das 1:0 erzielte. In der 15. Spielminute wurde der agile Flügelflitzer Matze Becker im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte Maldener jedoch erst mit dem Nachschuss. Die weiteren Treffen zum 6:0 Halbzeitstand erzielten 2x Stefan Höwer, Marcel Haupenthal und Max Herrmann.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ähnlich wie in der 1. Halbzeit überlegene Gäste aus Überroth. Über die Außen sorgten immer wieder die beiden Flitzer Becker und Haupenthal für mächtig Betrieb, so dass man am Ende verdient mit 10:1 das letzte Auswärtsspiel der Saison gewann.

 

Ausgangssituation für den letzten Spieltag:

Durch den knappen 2:1 Erfolg der SG Gronig/Oberthal gegen die SG Peterberg haben sie nun die besten Karten im Kampf um die Meisterschaft. Unser SVÜ liegt durch den Auswärtssieg mit einem Punkt Rückstand auf dem 2. Platz, welcher zu den Aufstiegsspielen in die Bezirksliga berechtigt. Im letzten Spiel treffen wir auf Güdesweiler 2, die SG Gronig/Oberthal auf unsere Nachbarn aus Scheuern.

Anstoß am Sonntag in Überroth ist bereits um 13:15Uhr!

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Alexander Wilhelm, Steven Lambert, Thomas Maldener, Yannic Sick (C) - Marcel Haupenthal, Tobias Besch, Sebastian Koch, Matthias Becker - Max Herrmann, Stefan Höwer

Ü

Eingewechselt:

Yannik Veauthier für Tobias Besch (57. Minute),

Matthias Backes für Steven Lambert (57. Minute),

Peter Scherer für Dennis Kirsch (87. Minute)

Ü

Tore:

0:1 - Stefan Höwer (11. Minute),

0:2 - Thomas Maldener (15. Minute),

0:3 - Stefan Höwer (23. Minute),

0:4 - Marcel Haupenthal (33. Minute),

0:5 - Stefan Höwer (37. Minute),

0:6 - Max Herrmann (40. Minute),

0:7 - Max Herrmann (52. Minute),

0:8 - Matthias Becker (55. Minute),

0:9 - Max Herrmann (71. Minute),

1:10 - Thomas Maldener (88. Minute)