SG Nk/Nahe-Selbach 2 - SV Überroth 0:3 (0:1)

25. Spieltag

SG Neunkirchen/Nahe-Selbach 2 - SV Überroth  0:3 (0:1)

Ü

Pflichtaufgabe erfüllt

Unsere 1. Mannschaft gewinnt gegen die Reserve der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach verdient mit 3:0 und bleibt weiter im Rennen um die Meisterschaft.

 

Bei Fritz-Walter-Wetter stand an diesem Ostermontag eine schwere Auswärtsaufgabe in Neunkirchen-Nahe an. Von Anfang an war das Spiel von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt und man merkte den Gastgebern an, dass sie heute keine Laufkundschaft sind.

So kam auch die SG zu der ersten Chance im Spiel. Nach schöner Kombination vergaben sie jedoch freistehend vor dem Tor. In der Folge kamen wir immer besser ins Spiel und erspielten uns Torchancen. Der eingewechselte Steven Lambert sorgte dann mit einem sehenswerten Freistoßtreffer für das erlösende 1:0. Nur Minuten später hätte Max Herrmann auf 2:0 erhöhen können, doch er verfehlte das Tor knapp. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatten wir den Gastgeber, auch durch die Vielzahl an gewonnenen Zweikämpfen, im Griff. Folgerichtig erhöhte Stefan Höwer nach schönem Junker Zuspiel auf 2:0. Immer wieder ergaben sich jetzt Chancen, doch die Entscheidung brachte Max Herrmann erst in der 84. Minute. Dies war zugleich der Endstand.

 

Fazit: Ein verdienter 3:0 Auswärtssieg gegen einen sehr gut organisierten Gastgeber aus Neunkirchen/Nahe-Selbach. Nun gilt es die nächsten 4 Aufgaben erfolgreich zu lösen, damit der Relegationsplatz auf jeden Fall gesichert ist.

Ü

Startelf:

Jochen Müller - Alexander Wilhelm, Thomas Maldener, Tobias Besch, Yannic Sick (C) - Christian Hero, Sebastian Koch, Raphael Junker, Marcel Haupenthal - Stefan Höwer, Max Herrmann

Ü

Eingewechselt:

Steven Lambert für Christian Hero (19. Minute),

Matthias Becker für Marcel Haupental (40. Minute),

Yannik Veauthier für Tobias Besch (90. Minute)

Ü

Tore:

0:1 - Steven Lambert (40. Minute),

0:2 - Stefan Höwer (64. Minute),

0:3 - Max Herrmann (88. Minute)