SV Überroth - SG Scheuern/Steinbach-Dörsdorf 2 10:0 (3:0)

21. Spieltag

SV Überroth - SG Scheuern/Steinbach-Dörsdorf 2  10:0 (3:0)

Ü

 

An diesem Sonntag kam es auf dem heimischen Rasenplatz in Überroth bei bestem Fußballwetter zum Bohnentalderby zwischen unserem SVÜ und der SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf 2. Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und erspielten uns eine Vielzahl an Chancen, welche jedoch in den ersten 20 Minuten nicht den Weg ins Tor fanden. In der 25. Minute war es dann Thomas Maldener, der das erlösende 1:0 erzielte und somit das Torfestival eröffnete. Christian Hero erhöhte in der 29. Minute mit einem satten Linksschuss zunächst auf 2:0 ehe er in der 34. Minute nach einem Konter auch noch das 3:0 nachlegte. Dies war auch zugleich der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit lief die Kugel gefällig durch die eigenen Reihen. Eine dieser Kombinationen vollstreckte Raphael Junker in der 49. Minute, nach schöner Flanke von Yannic Sick, per Volleyabnahme auf 4:0. Abermals Christian Hero mit seinen Toren 3, 4 und 5, Stefan Höwer 2x per Kopf und Max Herrmann ebenfalls per Kopf sorgten für einen klaren 10:0 Derbysieg gegen die SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf 2.

Nächste Woche gilt es im Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus Sötern den nächsten Dreier einzufahren. Anstoß ist um 15:00 in Überroth.

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Alexander Wilhelm, Thomas Maldener, Steven Lambert, Yannic Sick (C) - Marcel Haupenthal, Raphael Junker, Sebastian Koch, Christian Hero - Stefan Höwer, Max Herrmann

Ü

Eingewechselt:

Yannik Veauthier für Sebastian Koch (41. Minute),

David Scheid für Thomas Maldener (63. Minute),

Matthias Backes für Alexander Wilhelm (72. Minute),

Fabian Berwanger für Marcel Haupenthal (75. Minute)

Ü

Tore:

1:0 - Thomas Maldener (25. Minute),

2:0 - Christian Hero (29. Minute),

3:0 - Christian Hero (34. Minute),

4:0 - Raphael Junker (49. Minute),

5:0 - Christian Hero (55. Minute),

6:0 - Christian Hero (59. Minute),

7:0 - Stefan Höwer (62. Minute),

8:0 - Christian Hero (70. Minute),

9:0 - Stefan Höwer (87. Minute),

10:0 - Max Herrmann (89. Minute)