SG Scheuern/Steinbach-Dörsd. 2 - SV Überroth 0:1 (0:0)

6. Spieltag

SG Scheuern/Steinbach-Dörsdorf 2 - SV Überroth  0:1 (0:0)

Ü

Derbysiege sind schön!!!
Am Sonntag fand um 13:15 Uhr, zu einer etwas ungewohnten Zeit für unsere erste Garde, das Bohnentalderby zwischen unserem SVÜ und der zweiten Mannschaft der SG Scheuern/Steinbach-Dörsdorf statt.
250 Zuschauer sahen in Scheuern einen über 90 Minuten hoch verdienten Sieg unserer Truppe, der sich am Ende mit 1:0 knapper anhört, als es letztendlich war.
Der SVÜ begann in den ersten 20 Minuten sehr nervös und kam selten zu Tormöglichkeiten. Die Trinkpause des Schiedsrichters gab dem Team die Möglichkeit, die Nervosität und die Fehlpassquote anzusprechen.
Ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft präsent in den Zweikämpfen. Allen Voran unser 6er Veauthier glänzte mit einer gewonnen Zweikampfquote von nahezu 100%. Die Höwer/Maldener-Truppe spielte nun sehr ansehnlich nach vorne, lediglich die Chancenauswertung ließ an diesem Tag zu wünschen übrig.
In der 2.Halbzeit gab es dann Chancen “en masse“. Das Netz wackelte jedoch bis zur 75. Minute nur von außen. Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Flügelflitzer Matze Becker sorgte mit einem schönen Solo in der 75. Minute für das erlösende 1:0.
Wiederum die mangelnde Chancenauswertung ließ die Zuschauer und die Spieler bis zum Ende zittern.
Nach 6 Minuten Nachspielzeit und einer vergebenen Großchance der SG aus Scheuern/Steinbach-Dörsdorf pfiff der Schiri zur Freude der Spieler und mitgereisten Fans ab.

Fazit: Unsere 1. Garde belohnt sich mit 3 Punkten und ist nun neuer Tabellenführer der Kreisliga A Schaumberg!! #Spitzenreiter

Nächsten Sonntag gilt es nun in Sötern nachzulegen und den Platz an der Sonne weiter zu verteidigen.

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Simon Buchholz, Thomas Maldener, Yannic Sick (C), Fabian Berwanger - Matthias Becker, Yannik Veauthier, Tobias Besch, Stefan Höwer - Dennis Ernst, Kevin Schirra

Ü

Eingewechselt:

Christian Hero für Dennis Ernst (46. Minute),

Philipp Kirsch für Tobias Besch (73. Minute),

Matthias Backes für Yannic Sick (82. Minute)

Ü

Tor:

0:1 - Matthias Becker (75. Minute)