SG Hofeld/Furschweiler - SV Überroth 0:4 (0:1)

Sparkassen-Pokal-Saar (1. Runde)

SG Hofeld/Furschweiler - SV Überroth  0:4 (0:1)

Ü

 

Auftakt nach Maß für unseren SVÜ!

 

Unter dem neuen Trainergespann Höwer-Maldener war unsere Elf in der ersten Runde des Sparkassenpokals-Saar, ehemals Lottopokal-Saar, bei der SG Hofeld Furschweiler zu Gast. Auf dem dortigen Kunstrasen nahmen unsere Jungs aus dem Bohnental von Anfang an das Heft in die Hand und spielten aus einer sicheren Abwehr heraus nach vorne. Die schnellen Außen Haupenthal und Höwer sorgten für mächtig Betrieb, doch in die “Box“ (Neudeutsch für Strafraum) kam man selten. So ergab sich ein Mittelfeldgeplänkel, welches aber durch einen feinen Pass von Sebastian Koch auf Raphael Junker in der 27. Minute unterbrochen wurde. Sebastian spielte einen schönen Schnittstellen-Pass auf Raphael, dieser lief alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Bei der EM hätte er damit 8 Packing-Punkte erzielt (Packing = Zahl der überspielten Gegenspieler mit einem Pass). Kurz darauf hätte unser Flügelflitzer Marcel Haupenthal per Kopf auf 2:0 erhöhen können, traf nach feiner Höwer-Flanke aber nur die Querlatte. So ging man mit 1:0 in die Pause.

Kevin Schirra kam nach der Pause für den verletzten Haupenthal in die Partie und sorgte gleich für Wirbel. Immer wieder tauchte er gefährlich vor dem gegnerischen Torwart auf, verfehlte die Hütte aber um Zentimeter. Nach einer einstudierten Höwer/Junker Ecke erhöhte Raphael Junker auf das überfällige 2:0. Mit der sicheren Führung im Rücken nahm der SVÜ nun das Tempo heraus und ließ den Gegner kommen. Unser “Oldie“ Peter Scherer kam aber zu keiner Zeit in Bedrängnis, sodass die Null weiterhin stand. Stefan Höwer erhöhte am Ende mit einem Doppelpack auf 4:0.

Fazit:  Die Bohnentalkicker gewinnen auch in der Höhe verdient bei der SG Hofeld Furschweiler mit 4:0 und treffen nun am Mittwoch, den 17.08.2016, in der 2. Runde des Sparkassenpokals-Saar auf den Landesligisten SC Wemmatia Wemmetsweiler.

Am Sonntag gilt es nun unseren SVÜ tatkräftig beim ersten Saisonspiel gegen den direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze, die SG Gronig/Oberthal, zu unterstützen. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Überroth.
Ü

Startelf:

Peter Scherer - Simon Buchholz, Thomas Maldener, Fabian Berwanger, Yannic Sick (C) - Dennis Ernst, Tobias Besch, Sebastian Koch, Stefan Höwer, Marcel Haupenthal - Raphael Junker

Ü

Eingewechselt:

Kevin Schirra für Marcel Haupenthal (46. Minute),

Andreas Zangerle für Dennis Ernst (66. Minute),

Jörg Niehren für Fabian Berwanger (85. Minute)

Ü

Tore:

0:1 - Raphael Junker (27. Minute),

0:2 - Raphael Junker (55. Minute),

0:3 - Stefan Höwer (80. Minute),

0:4 - Stefan Höwer (90. Minute)