SV Überroth - SG Saubach 3 6:1 (3:1)

30. Spieltag

SV Überroth - SG Saubach 3  6:1 (3:1)

Ü

 

Zum Saisonabschluss gastierte die SG Saubach in Überroth.

Vor dem Anpfiff wurden mit Jan Schuster und Fabian Schug zwei Eigengewächse in die Saarlandliga und mit Andy Ludwig unser starker Mann an der Seitenlinie verabschiedet. Zudem wird Tausendsassa und Vereinsikone Peter Jaumann künftig zu unserem größten Bedauern „nur noch“ seine ca. zwölf SVÜ-Funktionen außerhalb des Rasens wahrnehmen und auch Christian Schmitt wird seine Fußballschuhe an den Nagel hängen und sie gegen (Marathon-)Laufschuhe eintauschen. Wir bedanken uns bei allen auch an dieser Stelle noch einmal aufs Schärfste!

Dass am Vortag der XXXIX. Bohnentalfünfkampf feierlich aus dem Taufbecken gehoben wurde, ließ sich bereits acht Sekunden nach Anpfiff nicht mehr verleugnen: Noch ganz in Gastgeberlaune taumelten die Blau-Weißen vom Anstoß weg mit dem Spielgerät in den eigenen Strafraum, wo man den zwar überraschten, aber keineswegs undankbaren Spielvereinigten damit eine schnelle Freude bereitete (sog. Beanvalleyquicky). Zu allem Überfluss musste Vereinshüne Andreas Zangerle aufgrund einer seltenen Form von Adduktorenproblemen, die bei Endzwanzigern während der Schwangerschaftsgymnastik auftreten können, frühzeitig ausgewechselt werden. Als die Fünfkämpfer realisierten, dass eine Niederlage im Fußball an diesem Tag nicht so einfach am Tau wieder wettzumachen war, schüttelten die Hausherren langsam aber sicher die Geister der Nacht aus den Trikots. Erster Ghostbuster war wie schon so häufig Co-Trainer Raphael Junker, der in der 31. Minute nach Vorlage des nicht nur sprichwörtlich vom Vorabend gezeichneten Yannic Bruns einen herrlichen Schlenzer ins lange Eck pinselte. Nur wenig später drehten die Hausherren per Doppelschlag die Partie: Der am Borsigplatz geborene, jahrelang als Torhüter zweckentfremdete Budenzauberer Kevin Schirra staubte zunächst völlig unterkühlt aus zwei Metern zur Führung ab. Beim nächsten Angriff schraubte er sich „Air Riedle“-artig in die Luft, köpfte die maßgenaue Buchholz-Flanke in die Maschen und entstieg damit endgültig dem tristen Schicksal eines Türstehers zwischen zwei Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel blieben einige Protagonisten des ersten Turniertages aufgrund stark überhopfter Waden in der Kabine und die Ludwig-Elf war unverändert willens, dem scheidenden Trainer einen gelungenen Abschied zu bereiten. So schlugen die Bohnentalkicker im zweiten Durchgang noch dreifach zu: Raphael Junker drückte zwanzig Minuten vor dem Ende einfach auf Wiederholen und bugsierte den Ball nicht minder sehenswert unter Mithilfe des Innenpfostens zum 4 zu 1 ins Netz. Zum Abschluss ließ sich der beste Fußballer des SVÜ, Tobias Besch, nicht lumpen und schnürte mit einem Lehrbuch-Flugkopfball und einem abgewandelten Edi-Knaller standesgemäß ebenfalls einen Doppelpack.

Der Rest war Freude, Fleisch und Freibier für Mannschaft und Fans!

Ü

Startelf:

Fabian Schug - Yannic Sick (C), Jörg Niehren, Steven Lambert, Andreas Zangerle - Yannic Bruns, Tobias Besch, Sebastian Koch, Simon Buchholz - Raphael Junker - Kevin Schirra

Ü

Eingewechselt:

Matthias Treib für Andreas Zangerle (23. Minute),

Jan Schuster für Yannic Bruns (46. Minute),

Youssef Hamdan für Simon Buchholz (46. Minute),

Timo Friedrich für Sebastian Koch (46. Minute)

Ü

Tore:

1:1 - Raphael Junker (31. Minute),

2:1 - Kevin Schirra (41. Minute),

3:1 - Kevin Schirra (43. Minute),

4:1 - Raphael Junker (73. Minute),

5:1 - Tobias Besch (77. Minute),

6:1 - Tobias Besch (80. Minute)