SV Überroth - SG Wolfersw./Gimbw. 2 4:0 (0:0)

26. Spieltag

SV Überroth - SG Wolfersweiler/Gimbweiler 2  4:0 (0:0)

Ü

Nicht schön, aber erfolgreich - so könnte man derzeit die Spielweise des SV Überroth charakterisieren.

Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer Kreisligafußball, der seinen Namen auch verdient hatte. Die Blau-Weißen kamen nicht in die Partie und zeigten in den ersten 45 Minuten eine schwache Vorstellung. Viele leichte Fehler, schlechte Zweikampfführung und zu wenig Laufbereitschaft waren die prägenden Eigenschaften des Überrother Spiels. Demzufolge konnten die Gäste auch einige Chancen verzeichnen, die jedoch von Jochen Müller, der an diesem Sonntag zwischen den Pfosten stand, vereitelt wurden. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnitts kamen die Bohnentalkicker besser ins Spiel und auch zu guten Chancen. Ein Schuss von Kevin Schirra, der heute als Stürmer auflief, konnte auf der Linie geklärt werden und auch der Nachschuss fand nicht den Weg ins Tor. Kurz vor der Pause war es dann erneut Kevin Schirra, der eine Hereingabe von der linken Seite knapp verpasste.

Die zweite Halbzeit begann dann gleich vielversprechend. Nach einem rüden Foul des gegnerischen Torhüters an Raphael Junker entschied der Unparteiische zu Beginn der zweiten 45 Minuten zurecht auf Elfmeter. Tobias Besch, der vom Elfmeterpunkt eine bessere Trefferquote als am Schießstand aufweist, ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte souverän zur 1:0-Führung. Danach kamen die Blau-Weißen besser ins Spiel. Die Mannen von Trainer Andy Ludwig traten nun selbstbewusster und zielstrebiger auf. Eine scharfe Hereingabe von Sebastian Koch ließ der gegnerische Torhüter nur abklatschen, sodass Peter Jaumann den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste. Nach dieser vermeintlich sicheren Führung hatten die Gäste eine glänzende Chance zum Anschluss, der Offensivspieler der Wölfe köpfte aus kurzer Distanz jedoch über das Gehäuse von Jochen Müller. Raphael Junker machte es wenig später besser und krönte eine schöne Einzelaktion mit dem vorentscheidenden 3:0. Die Überrother hatten die Partie nun im Griff ohne zu glänzen. Kurz vor Schluss erzielte Kevin Schirra in seinem ersten Spiel als Stürmer dann auch gleich seinen ersten Treffer. Mit einem platzierten Schuss, der vom Innenpfosten ins Tor sprang, erhöhte unser Edel-Borusse auf 4:0. Wenig später beendete der Schiedsrichter die Partie, sodass die Blau-Weißen drei weitere Punkte bejubeln konnten.

Am kommenden Samstag muss unser SVÜ in Gehweiler bei der SG Hirstein/Gehweiler antreten. Beim Tabellenzweiten muss die Leistung deutlich gesteigert werden, wenn man in diesem Spiel etwas mitholen möchte. Vor allem die Defensive wird alle Hände voll zu tun bekommen, denn die SG Hirstein/Gehweiler hat derzeit die beste Offensive der Liga. #einSiegsindauch3Punkte 

Ü

Startelf:

Jochen Müller - Yannic Sick (C), Steven Lambert, Jörg Niehren, Peter Jaumann - Simon Buchholz, Tobias Besch, Christopher Scholl, Andreas Zangerle - Sebastian Koch - Raphael Junker

Ü

Eingewechselt:

Kevin Schirra für Simon Buchholz (40. Minute),

Timo Friedrich für Tobias Besch (70. Minute),

Simon Buchholz für Peter Jaumann (75. Minute),

Peter Jaumann für Andreas Zangerle (80. Minute)

Ü

Tore:

1:0 - Tobias Besch (FE, 47. Minute),

2:0 - Peter Jaumann (57. Minute),

3:0 - Raphael Junker (75. Minute),

4:0 - Kevin Schirra (85. Minute)