SG Saubach 3 - SV Überroth 0:7 (0:3)

15. Spieltag

SG Saubach 3 - SV Überroth  0:7 (0:3)

Ü

Im letzten Spiel in der Vorrunde musste unser SVÜ bei der dritten Mannschaft der SG Saubach antreten. Trainer Andy Ludwig stellte sein Team gewohnt akribisch auf den Gegner ein, auch wenn man vor der Partie nicht genau einschätzen konnte, was auf einen zukommt, da man bisher noch nie gegen den Liganeuling gespielt hatte.

Die Blau-Weißen erwischten einen Start nach Maß. Nach einem schönen Pass in die Tiefe zündete Dennis Ernst den Turbo, enteilte seinem Gegenspieler und vollendete trocken ins lange Eck zur frühen Überrother Führung. Die Gastgeber zeigten sich jedoch wenig geschockt von diesem frühen Gegentor. Sie kamen in der Folge etwas besser in die Partie. Immer wieder versuchten sie ihren schnellen und schussstarken Stürmer in Szene zu setzen. Die Defensive des SV Überroth brauchte eine Weile, um sich auf den Gegner einzustellen, überstand diese „Eingewöhnungsphase“ aber unbeschadet. In der Offensive wurde Josef Wolf ein ums andere Mal gut in Szene gesetzt. Zunächst scheiterte er noch im 1 gegen 1 am Torhüter, wenig später machte er es besser und veredelte eine Bruns-Vorlage zum 0:2. Kurz vor der Pause zauberte Sebastian Koch einen feinen Pass auf Josef Wolf, der wenig Mühe hatte auf 0:3 zu erhöhen.

Im zweiten Spielabschnitt ging es munter weiter. Das 0:4 war abermals Torjäger Josef Wolf vorbehalten. Wiederum wurde er erstklassig in Szene gesetzt und wieder hatte er keine Mühe sein drittes Tor an diesem Tag zu erzielen. Beim 0:5 stellte Pferdelunge und werdender Vater Tobias Besch einmal mehr seine Qualitäten im Kopfballspiel unter Beweis. Eine Jaumann-Ecke nickte er unbedrängt über die Linie. Die Gegenwehr der Gastgeber war mittlerweile gebrochen, auch weil sie ihren gefährlichsten Spieler ins Mittelfeld zurückgezogen hatten, von wo aus er natürlich weniger Torgefahr ausstrahlte. Die Blau-Weißen spielten ihren Stiefel nun locker runter. Einen Freistoß aus 17 Metern zirkelte Peter Jaumann per 3,27 km/h-Gewaltschuss zum 0:6 über die Mauer in den Torwinkel. Das siebte und letzte Tor an diesem torreichen Sonntag erzielte wiederum Josef Wolf, nachdem er von Peter Jaumann bedient wurde.

Fazit: Gegen die SG Saubach 3 hatten die Überrother lediglich in den ersten Minuten ein paar kleinere Probleme. Am Ende konnten die Bohnentalkicker, auch dank eines torhungrigen Wolfs, einen ungefährdeten Sieg feiern. Am nächsten Wochenende ist für alle Mannschaften spielfrei. Danach steht das Spitzenspiel bei der SG Gronig/Oberthal auf dem Programm.

Ü

Startelf:

Fabian Schug Simon Buchholz, Jörg Niehren, Steven Lambert, Matthias Treib Tobias Besch (C), Christopher Scholl Yannic Bruns, Raphael Junker, Dennis Ernst – Josef Wolf

Ü

Eingewechselt:

Sebastian Koch für Simon Buchholz,

Peter Jaumann für Yannic Bruns,

Fabian Berwanger für Steven Lambert,

Simon Buchholz für Matthias Treib

Ü

Tore:

0:1 Dennis Ernst (13. Minute),

0:2 Josef Wolf (34. Minute),

0:3 Josef Wolf (45. Minute),

0:4 Josef Wolf (50. Minute),

0:5 Tobias Besch (57. Minute),

0:6 – Peter Jaumann (68. Minute),

0:7 – Josef Wolf (85. Minute)