SV Überroth - SG Namborn/Steinb-D./Walh. 0:1 (0:1)

14. Spieltag

SV Überroth - SG Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen  0:1 (0:1)

Ü

Gegen den defensiv gut stehenden Tabellenführer verliert der SV Überroth am Ende knapp aber verdient mit 0:1!

Die Gäste waren den Bohnentalern in der ersten Halbzeit überlegen. Die SG Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen agierte als Mannschaft kompakt und machte den ohnehin schon ersatzgeschwächten Überrothern das Leben schwer. Wirkliche Torchancen konnten sich die Blau-Weißen in der ersten Halbzeit nicht rausspielen. Bei einer Aktion hatten die Überrother Pech, als der Schiedsrichter auf Foul entschied, anstatt die Vorteilssituation laufen zu lassen. Im Gegensatz dazu hatten die Gäste die eine oder andere gute Möglichkeit, um in Führung zu gehen, der gut aufgelegte Fabian Schug wusste diese allerdings zu vereiteln. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber doch soweit. Nach einem Eckball, der in der Entstehung etwas unglücklich war, nickten die Gäste in Person von Marc Schilly unhaltbar zum 0:1 ein.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Bohnentalkicker etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Einzig Raphael Junker hatte, nach schönem Zuspiel von Sebastian Koch, die Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß. Der Gästetorhüter verkürzte jedoch geschickt den Winkel, sodass Raphael den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Da auch die Gäste ihre Chancen nicht nutzen konnten, blieb es bis zum Schluss beim verdienten 0:1.

Ü

Startelf:

Fabian Schug - Peter Jaumann, Matthias Treib, Jörg Niehren, Simon Buchholz - Tobias Besch (C), Christopher Scholl - Jan Schuster, Raphael Junker, Dennis Ernst - Josef Wolf

Ü

Eingewechselt:

Yannic Bruns für Josef Wolf (46. Minute),

Sebastian Koch für Christopher Scholl (55. Minute),

Marco Wilhelm für Peter Jaumann (80. Minute)

Ü

Tore: -