VfR Otzenhausen - SV Überroth 0:1 (0:0)

9. Spieltag

VfR Otzenhausen - SV Überroth  0:1 (0:0)

Ü

 

In einer engen und umkämpften Partie siegt der SVÜ am Ende nicht ganz unverdient mit 1:0. Mann des Tages war Yannic „The Crazy One“ Bruns!

Trotz der derzeitigen Personalmisere kamen die Blau-Weißen von Beginn an besser ins Spiel. Der Ball lief gefällig durch die eigenen Reihen, sodass einige gute Torchancen herausgespielt werden konnten. Leider belohnten sich die Blau-Weißen in dieser guten Anfangsphase des Spiels nicht mit dem Führungstreffer. Die Defensivabteilung des SVÜ ließ wenig zu und verteidigte konsequent. Folgerichtig verabschiedete der gute Schiedsrichter die beiden Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts agierten die Gastgeber offensiver. Der VfR Otzenhausen hatte das Spiel nun weitestgehend im Griff und drängte auf den Führungstreffer. Dem SVÜ fehlte die Entlastung, doch Fabian Schug und seine Vorderleute verteidigten das Unentschieden in dieser brenzligen Phase des Spiels wie eine Mutter ihr Kind. Ab der 70. Minute kamen die Mannen von Trainer Andy Ludwig wieder besser in die Partie. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das entscheidende Tor fiel aber erst in der 80. Minute. Nach einem Einwurf tankte sich der eingewechselte Marco Wilhelm über die Seite durch und passte mustergültig in die Mitte. Dort fand er in Yannic Bruns einen Abnehmer, der zum umjubelten Führungstreffer einnetzte. In den verbleibenden 10 Minuten ließen die Blau-Weißen keine Chance der Gastgeber mehr zu und verwalteten die knappe Führung souverän.

Nach zwei Siegen aus den vergangenen zwei Partien, gilt es nun die Kräfte zu bündeln und auch im kommenden Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Eiweiler diesen Aufwärtstrend zu bestätigen und drei weitere Punkte einzufahren.

Ü

Startelf:

Fabian Schug - Yannic Sick (C), Steven Lambert, Fabian Berwanger, Andreas Zangerle - Tobias Besch, Sebastian Koch - Dennis Ernst, Raphael Junker, Yannic Bruns - Josef Wolf

Ü

Eingewechselt:

Marco Wilhelm für Sebastian Koch (70. Minute),

Jörg Niehren für Yannic Bruns (89. Minute)

Ü

Tor:

0:1 - Yannic Bruns (80. Minute)