SG Bostalsee 2 - SV Überroth 1:1 (0:0)

2. Spieltag

SG Bostalsee 2 - SV Überroth  1:1 (0:0)

Ü

Am zweiten Spieltag traten die Blau-Weißen zum Kirmesspiel in Bosen bei der SG Bostalsee 2 an. Von Beginn an entwickelte sich eine zähe Partie. Zwar war der SV Überroth feldüberlegen, jedoch ließen die Bohnentalkicker über die gesamten 90 Minuten Passsicherheit, Kreativität und Zielstrebigkeit vermissen. Auch wenn die Startformation im Vergleich zur Vorwoche auf vier Positionen verändert werden musste, weil Sebastian Koch, Josef Wolf, Jan Schuster und Jan Geldermans nicht zur Verfügung standen, so ist das Fehlen dieser Leute keine Entschuldigung für die gezeigte Leistung.

In der ersten Halbzeit hatte lediglich Dennis Ernst die Chance ein Tor zu erzielen, weitere Chancen konnten sich die Bohnentalkicker nicht erarbeiten. Zudem waren die Standardsituationen, die Trainer Andy Ludwig regelmäßig trainieren lässt, an diesem Spieltag völlig wirkungslos.

Im zweiten Durchgang passierte dann das, was in solchen Spielen oftmals passiert. Die SG Bostalsee 2 spielte einen Konter gut zu Ende und ging in der 65. Minute mit 1:0 in Führung. Diesem Rückstand liefen die Blau-Weißen dann fast 20 Minuten hinterher, ehe Steven Lambert mit einem präzisen Schuss aus 16 Metern zum 1:1 traf. Da weder die Gastgeber noch der SV Überroth in den verbleibenden Minuten gefährlich vor des Gegners Tor kamen, blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1.

Fazit: In einem schwachen Spiel kommt der SV Überroth bei der SG Bostalsee 2 nicht über ein 1:1 hinaus. Den Spielern war während und nach der Partie die Unzufriedenheit über die eigene Leistung deutlich anzusehen. Die schwache Vorbereitung hat sich in diesem Spiel bemerkbar gemacht. Bereits am Mittwoch haben die Mannen von Trainer Andy Ludwig die Möglichkeit, im Pokalspiel gegen den Verbandsligisten SV Wustweiler wieder einen Schritt nach vorne zu machen und die Rückstände der vergangenen Wochen nach und nach aufzuholen.

Die Bohnentalkicker warten weiterhin auf den ersten Sieg in der Saison 2015/2016. Im nächsten Heimspiel gegen die SG Peterberg muss die Leistungskurve deutlich nach oben zeigen, wenn man diese Partie gewinnen möchte.

 

Startelf:

Kevin Schirra - Yannic Sick (C), Andreas Zangerle, Steven Lambert, Simon Buchholz - Tobias Besch, Peter Jaumann - Yannic Bruns, Raphael Junker, Yannik Veauthier - Dennis Ernst
Ü

Eingewechselt:

Sascha Scherer für Yannic Bruns (46. Minute),

Christopher Scholl für Peter Jaumann (70. Minute)

Ü

Tor:

1:1 - Steven Lambert (82. Minute)