SV Überroth - VfB Theley 2 1:1 (1:1)

20. Spieltag

SV Überroth - VfB Theley 2  1:1 (1:1)

Ü

Die Rückkehr winterlicher Temperaturen sorgte leider auch für leichte Frostschäden auf dem bislang so ertragreichen Punkteacker des SVÜ 2015.

Nachdem die Bohnentalkicker am vergangenen Wochenende äußeren Widrigkeiten noch mit kühlem Ergebnisfußball trotzen konnten, schufen sie ihre Probleme im Heimspiel gegen den VfB Theley II selbst. Dabei begann die Ludwig-Truppe, in der Timo Friedrich und Dennis Ernst in die Startelf rückten, zumindest im Ergebnis durchaus vielversprechend. Während die Gäste offensiv nicht in Erscheinung traten, strahlten die Hausherren insbesondere nach Standardsituationen stets Gefahr aus. Zunächst parierte der Gästekeeper zwar noch glänzend, als Andreas Zangerle eine als Freistoß getarnte Lenkrakete Richtung Winkel abfeuerte. Aber nur wenig später erwischte der Kicker gewordene Stahlhammer seinen Kontrahenten zwischen den Pfosten mit einem ebenso überraschenden wie herrlichen Schlenzer ins Torwarteck sprichwörtlich auf dem falschen Fuß und brachte seine Farben in Front. Unglücklicherweise schenkten die Blau-Weißen diesen gelungenen Start leichtfertig durch einen Abstimmungsfehler nach einem Befreiungsschlag gleich wieder her. In der Folge verloren die Hausherren ein wenig den Faden und verfielen zunehmend spielerisch und leider auch verbal in Hektik. Dennoch kamen sie im Gegensatz zum VfB weiterhin zu guten Gelegenheiten, die jedoch fruchtlos blieben. Da zudem Bastian Backes und Dennis Ernst, denen wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen, verletzungsbedingt das Feld verlassen mussten, war die Pausenstimmung nicht gerade auf dem Niveau der Weihnachtsfeier des Hedonistenverbandes Nordsaar.

Die Halbzeit hatte leider zunächst keinen positiven Effekt auf den Auftritt des SVÜ. Nach wie vor agierte man häufig überhastet, band die Flügelspieler zu spät ins Spiel ein und beraubte sich mit zu vielen langen Bällen seiner Spielstärke in der Zentrale. Mit fortschreitender Spieldauer gelang es der Ludwig-Elf jedoch immer besser, auch aus dem Spiel heraus zu Möglichkeiten zu gelangen. Insbesondere der auf der rechten Außenbahn wirbelnde Matthias Becker sowie die beiden zentralen Offensivspieler Steven Lambert und David Scheid tauchten nun mehrfach nach gelungenen Kombinationen gefährlich vorm Tor auf. Allerdings belohnten sich die Gastgeber einfach nicht für diese Bemühungen und ließen somit am Ende zwei Punkte liegen, die es in den kommenden Partien schleunigst wieder aufzuholen gilt. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Sonntag im Derby gegen den RWH III!

Ü

Startelf:

Jochen Müller – Bastian Backes (C), Yannic Sick, Andreas Zangerle, Peter Jaumann – Timo Friedrich, Tobias Besch – Matthias Becker, Steven Lambert, Marcel Haupenthal – Dennis Ernst

Ü

Eingewechselt:

Yannik Veauthier für Bastian Backes (35. Minute),

David Scheid für Dennis Ernst (46. Minute),

Yannic Bruns für Marcel Haupenthal (80. Minute)

Ü

Tor:

1:0 - Andreas Zangerle (25. Minute)