SV Überroth II - SV Wolfersweiler II 2:6 (1:2)

 

22. Spieltag

SV Überroth II - SV Wolfersweiler II  2:6 (1:2)

 

Nach zwei Siegen gegen Nohfelden II und Güdesweiler II ging es an diesem Wochenende gegen die zweite Mannschaft des SV Wolfersweiler, die sich aktuell in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt hat. Der Gast kam mit guter Spielanlage daher und ließ den Ball sicher laufen. Die Bohnentalkicker kamen so nur schwer in die Partie. Insgesamt war man zu weit von den Gegnern weg und ließ auch die notwendige Konsequenz in den Zweikämpfen vermissen. Dazu gesellten sich viele einfache Abspielfehler. Wolfersweiler ging mit einem direkten Freistoß in der 12. Minute in Führung. Der SVÜ war nach dem Gegentor nun präsenter. Insbesondere Yannic Bruns trieb über die linke Seite das Spiel an und versuchte die beiden Stürmer Patrick Treib und Dennis Ernst in Szene zu setzen. In der 31. Minute besorgte dann Christian Sträßer den Ausgleich, als er einen abgewehrten Ball des Torwarts mit einem harten Schuss im Netz unterbrachte. Zwar konnten die Blau-Weißen den Gästetorwart noch das ein oder andere Mal prüfen, insgesamt fiel es der Mannschaft gegen die gut sortierte Defensive der Gäste in der ersten Halbzeit schwer, Chancen herauszuspielen. In der 40. Minute ging Wolfersweiler mit einem Schuss aus 18 Metern wieder mit 1:2 in Führung.

In der Anfangsphase des zweiten Abschnitts musste die Hinsberger-Elf direkt einen Rückschlag hinnehmen. Nach Foulspiel im Strafraum gab es Elfmeter für Wolfersweiler, der sicher verwandelt wurde und Keeper Yannick Woll keine Abwehrchance ließ. Die Bohnentalkicker steckten nach dem 1:3 jedoch nicht auf, sondern hatten in den folgenden 20 Minuten die beste Phase des Spiels. Speziell Marcel Haupenthal auf der 10 initiierte die Angriffe und zwang den Gästetorwart mehrmals zu Paraden. Mit seinem starken linken Fuß war er dann in der 66. Minute erfolgreich, als er dynamisch über die linke Seite in den Strafraum eindrang und platziert ins lange Eck zum Anschlusstreffer vollstreckte. Leider musste man nach einem Eckball das 2:4 hinnehmen. Der SVÜ warf nochmal alles nach vorne, um doch noch in der Schlussphase den Anschluss zu schaffen. Wolfersweiler erhöhte mit zwei Kontern auf 2:6.

SVÜ

Startelf:

Yannick Woll - Mario Junker, Jörg Niehren, Jörg Wilhelm (C) - Yannic Bruns, Peter Jaumann, Christian Sträßer, Kevin Quinten - Marcel Haupenthal - Dennis Ernst, Patrick Treib

 

Eingewechselt:

Matthias Treib, Pascal Kroll, Knut Thies

 

Tore:

1:1 - Christian Sträßer (31. Minute)

2:3 - Marcel Haupenthal (66. Minute)