SV Überroth II - TuS Nohfelden II 6:2 (3:0)

 

20. Spieltag

SV Überroth II - TuS Nohfelden II  6:2 (3:0)

 

Im Hinspiel erlebte die 2. Mannschaft des SV Überroth eine der bittersten Niederlagen der vergangenen Jahre. Die Mannen von Timo Hinsberger waren also motiviert genug, im Rückspiel gegen die TuS Nohfelden II alles in die Waagschale zu werfen und den ersten Sieg in 2014 zu landen. Beim SVÜ gab es mehrere Veränderungen in der Startelf zum letzten Spiel gegen Oberkirchen. So begannen die beiden Winterneuzugänge Jan Geldermans und Matthias Becker im Sturm bzw. auf der rechten Außenbahn, Tim Warken wurde auf der 10er Position aufgeboten. Auch der längere Zeit verletzte Patrick Treib war wieder im Kader, nahm jedoch zunächst noch auf der Bank Platz.

Die Blau-Weißen starteten fulminant in die Partie. Der Gast wurde direkt attackiert, bei Ballgewinn schaltete die Überrother Elf sofort um. In der 3. Spielminute kam Christian Sträßer am 16er zum Abschluss und setzte den Ball überlegt in die Maschen. Die Führung gab der Mannschaft weiter Auftrieb. Nach schöner Kombination über Tim Warken erzielte Dennis Ernst nach 10 Minuten das 2:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Jan Geldermans per Kopf nach einem Bruns-Eckball auf 3:0. Nach dieser furiosen Anfangsviertelstunde ließ der SVÜ weiterhin gut den Ball laufen, schaltete vom Tempo aber einen Gang zurück. Dennoch hielt man den Gegner weitestgehend auf Distanz. Bei Standardsituation wurde Nohfelden jedoch gefährlich. So konnte zunächst Jörg Wilhelm im Fünfmeterraum im letzten Moment klären, kurz darauf war Keeper Volker Schnur gefordert. Unsere Elf war jedoch weiterhin die bestimmende Mannschaft. Tim Warken, Dennis Ernst und Jan Geldermans hatten vor der Halbzeit noch weitere aussichtsreiche Torgelegenheiten, die allerdings ungenutzt blieben. Im zweiten Abschnitt wollten die Bohnental-Kicker mit einem frühzeitigen vierten Treffer endgültig die Entscheidung herbeiführen. Jan Geldermans war in Minute 53 nach gutem Zuspiel von Außen zur Stelle und setzte den Ball aus 8 Metern ins kurze Eck. Auch nach mehreren Auswechslungen verloren die Blau-Weißen nicht den Spielfluss. Dennis Ernst erhöhte in der 65. Minute auf 5:0. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive bei einem langen Ball der Gäste musste man das 5:1 hinnehmen. Jan Geldermans stellte jedoch mit seinem 3. Tor an diesem Sonntag postwendend den alten Abstand wieder her. In der Schlussminute konnte Nohfelden mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern noch das 6:2 erzielen.

Fazit:

Mit einer überzeugenden Leistung hat der SVÜ II den ersten Sieg der Rückrunde gegen den Tabellenvierten eingefahren. Über weite Strecken spielte man guten und ansehnlichen Fußball und belohnte sich dann auch vor dem Tor. Insbesondere Neuzugang Jan Geldermans stach hier mit 3 Treffern heraus. In den nächsten Wochen warten mit Güdesweiler II und Wolfersweiler II zwei starke Mannschaften, wo man an die Leistung von diesem Sonntag anknüpfen muss.

Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Kevin Quinten, der nach dem kurzfristigen Ausfall des ursprünglich angesetzten Schiedsrichters einsprang und die Partie souverän leitete.

 

Startelf:

Volker Schnur - Jörg Wilhelm (C), Jörg Niehren, Mathias Treib - Matthias Becker, Christian Sträßer, Yannic Bruns, Dirk Jäckel -Tim Warken - Dennis Ernst, Jan Geldermans

 

Eingewechselt:

Yannick Woll, Mario Junker, Sven Kroll, Patrick Treib

 

Tore:

Jan Geldermans (3x), Dennis Ernst (2x), Christian Sträßer