SV Überroth II - FC Oberkirchen II 0:1 (0:1)

 

18. Spieltag

SV Überroth II - FC Oberkirchen II  0:1 (0:1)

 

Am vergangenen Sonntag hatten die Bohnentalkicker ihr erstes Spiel nach einer langen Winterpause. Bei wunderschönem Frühlingswetter hieß der Gegner auf der Großwies FC Oberkirchen, eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Nach der bescheidenen Vorrunde waren die Überrother gewillt den ersten Heimsieg der Saison zu feiern.

Die Elf aus dem Bohnental begann, trotz diverser Ausfälle, konzentriert und versuchte die Viererkette der Gegner aus Oberkirchen mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer Dirk Jäckel und Dennis Ernst zu knacken. Jedoch waren es die Gäste aus Oberkirchen, welche die erste Unaufmerksamkeit der Gastgeber nach 15 Minuten zur Führung ausnutzten. Die Jungs aus dem Bohnental ließen sich durch diesen frühen Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen und spielten engagiert weiter. Dennis Ernst hatte kurz darauf, nach einem gut gespielten Steilpass, den Ausgleich auf dem Fuß als sein Lupfer über den herausstürmenden Torwart an die Latte prallte. Die Hinsberger-Elf hatte nun eine Drangphase. Zunächst scheiterte Markus Rau mit einem Freistoß aus gut 30 Metern am Torwart der Gäste, ehe ein Schuss von Jörg Wilhelm nach einer abgewehrten Ecke knapp über das Lattenkreuz strich. Defensiv stand die Überrother Mannschaft solide. Bei weiten Bällen war Keeper Volker Schnur stets aufmerksam zur Stelle. Kurz vor der Pause eroberte Dirk Jäckel nach einem Abstimmungsfehler in der Gästeabwehr den Ball, konnte ihn jedoch nicht am Gästekeeper vorbeibringen. So ging es mit einer für die Gäste etwas schmeichelhaften 0:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause blieb der SVÜ weiterhin am Ball und konnte sich mehrere Chancen erarbeiteten. Dirk Jäckel war hier in aussichtsreicher Position. Die größte Chance bot sich dann Volker Schnur und dem Altmeister Peter Scherer, die in der 2. Halbzeit im Feld agierten. Volker Schnur beförderte den Ball vorbei am Torwart zu Peter Scherer. Der drückte den Ball in Richtung Torlinie, wo der heranstürmende Torwart ihn noch in letzter Sekunde wegkratzen konnte. In solch einer Situation fehlt der Mannschaft derzeit auch das notwendige Glück. In der Folgezeit versuchte unsere Mannschaft nochmal alles, wurde aber leider nicht mit dem Treffer zum verdienten Punktgewinn belohnt. So endete das Spiel 0:1 für die Gäste aus Oberkirchen.

SVÜ

Fazit:

Gegen einen im oberen Drittel angesiedelten Gegner aus Oberkirchen zeigte unsere 2.Mannschaft trotz mehrerer Ausfälle sowie „Abgänge“ von Spieler in die 1. Mannschaft eine ordentliche Partie. Auch wenn man konditionell und somit auch spielerisch in der 2. Halbzeit abgebaut hat, kam man weiterhin zu aussichtsreichen Gelegenheiten. Ein Unentschieden wäre nach dieser guten kämpferischen Leistung verdient gewesen. Nach dem spielfreien nächsten Wochenende trifft die Mannschaft in einem Heimspiel in 2 Wochen auf die TuS Nohfelden II.

 

Ein Dank an dieser Stelle an Peter Scherer und Knut Thies, die sich kurzfristig für einen Einsatz bereiterklärten.

 

 

Startelf:

Volker Schnur - Matthias Treib, Jörg Niehren, Jörg Wilhelm (C) - Yannic Bruns, Christian Sträßer, Mario Junker, Sven Kroll - Markus Rau - Dennis Ernst, Dirk Jäckel

 

Eingewechselt:

Yannick Woll, Peter Scherer, Kevin Quinten, Knut Thies