SV Wolfersweiler II - SV Überroth II 3:1 (2:1)

 

7. Spieltag

SV Wolfersweiler II - SV Überroth II  3:1 (2:1)

 

Nachdem es in den vergangenen Wochen jede Menge Prügel für unsere 2. Mannschaft setzte, ging es am vergangenen Sonntag zum Tabellenführer aus Wolfersweiler. Mit Jörg Niehren, Michael Bauer und Matthias Backes (LaBa) kamen drei Spieler zurück, die der Mannschaft mit ihrer Erfahrung wieder Halt geben sollten. Zudem saß mit Matthias Treib ein weiterer „alter Hase“ auf der Bank. Des Weiteren stellte Trainer Hinsberger das System aus Stabilitätsgründen von 3-5-2 auf ein 4-4-2 um.

Die Blau-Weißen begannen gegen den Tabellenführer zunächst sehr tief stehend, um dann mit schnellen Kontern für Gefahr zu Sorgen. Dies klappte die ersten Minuten auch sehr gut, doch der erste Schuss der Gastgeber landete nach 15 Minuten direkt zum 1:0 im Tor. Ein herber Dämpfer für die bis zu diesem Zeitpunkt sehr konzentrierten Bohnentalkicker. Wer jetzt dachte, dass sich das in den letzten Wochen stark verunsicherte Team sich seinem Schicksal ergeben würde, wurde eines besseren belehrt. Die Mannschaft spielte fast unbeeindruckt weiter, jetzt aber offensiver. Besonders Rückkehrer Michael „der Schnurrbärtige“ Bauer, der das junge Team mit seiner Erfahrung motivierte weiter nach vorne zu spielen, wusste zu überzeugen. Trotz seiner gerade erst überstandenen Verletzung schaltete er sich sehr oft ins Offensivspiel ein und sorgte immer wieder für Gefahr. Zwar spielten die Bohnentalkicker sehr gepflegt nach vorne, allerdings fehlte wie so oft in den letzten Wochen die Durchschlagskraft. Obwohl  die Wölfe nach einer halben Stunde durch einen abgefälschten Schuss auf 2:0 erhöhen konnten, gab der SVÜ nicht nach und bot dem Gastgeber in der Folge weiterhin Paroli. Kurz vor der Pause wurde dieser Einsatz belohnt. Mario Junker flankte einen Freistoß in den 16er der Gastgeber, Michael Bauer nutzte das Chaos in der Wolfersweiler Hintermannschaft und verkürzte aus dem Getümmel auf 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Trainer Hinsberger fand in der Halbzeit anscheinend die passenden Worte, denn die Blau-Weißen kamen hellwach aus der Kabine und spielten weiter sehr gut nach vorne. Nach einer Flanke von Tim Kirsch und einem schönen Kopfball des agilen Yannic Sick bewahrte lediglich das Aluminium die Gastgeber vor dem Ausgleich. Unmittelbar danach setzten die Wölfe zu einem Konter an. Der gegnerische Stürmer fasste sich aus 25 Metern ein Herz, hielt drauf und zum Erschrecken aller  bauschte sich das Tornetz des Überrothers Gehäuse auf. 3:1! Man fühlte sich jetzt an das bekannte Sprichwort von Andreas Brehme erinnert, das lautet: „Hast du Sch**** am Fuß, hast du Sch**** am Fuß“. Nach diesem Treffer war der Kampfgeist der bis dahin wacker kämpfenden Jungs aus dem Bohnental gebrochen. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr allzu viel, so dass man am Ende erneut mit leeren Händen nach Hause fahren musste.

Fazit: Trotz einer couragierten Leistung reichte es für die Jungs aus dem Bohnental nicht zu dem erhofften ersten Saisonsieg. Stattdessen geht die ungewohnte Talfahrt der in den vergangenen Jahren erfolgsverwöhnten Überrother 2. Mannschaft weiter. Doch diese Leistung gibt Mut, dass es in den nächsten Wochen wieder weiter nach oben geht!

 

Startelf:

Yannick Woll - Volker Schnur, Michael Bauer, Matthias Backes (LaBa), Jörg Niehren - Kevin Quinten, Dennis Ernst, Dirk Jäckel, Mario Junker (C) - Yannic Sick, Patrick Treib

 

Eingewechselt:

Tim Kirsch, Matthias Treib, Sven Kroll, Michael Gehder

 

Tor:

Michael Bauer