SV Überroth II - SG Nk/Nahe-Selbach II 3:3 (2:1)

  

2. Spieltag

SV Überroth II - SG Nk/Nahe-Selbach II  3:3 (2:1)

 

Mit der SG NK/Nahe-Selbach II, dem amtierenden Meister der Kreisliga B St.Wendel, kam zum ersten Saisonspiel direkt ein Hochkaräter und somit ein echter Prüfstein für die Mannen von Timo Hinsberger nach Überroth.

Mit Yannick Woll im Tor und Dennis Ernst auf der 10er Position standen zwei Neuzugänge in der Startelf. Auch „Rückkehrer“ Andre Engel begann und bildete mit Peter Jaumann eine spielstarke Doppelsechs.

Der SVÜ hatte in der Anfangsphase Probleme in die Partie zu finden. Wie erwartet machte der Gast mit seiner starken Offensive direkt Druck. Insbesondere die schnellen Außenstürmer wurden immer wieder gesucht. Die SVÜ-Abwehr war so direkt gefordert und hatte mehrere 1 gegen 1 Situationen in Strafraumnähe zu bewältigen. Im eigenen Aufbauspiel war man zu behäbig und ungenau. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld kam der Gast mit einem schnellen Gegenangriff gegen die aufgerückte SVÜ-Abwehr zum 0:1. Nach dem Gegentreffer war der SVÜ nun wach und ging auch deutlich zielstrebiger in die Zweikämpfe. Initiiert von Dennis Ernst, der ein starkes Debüt feierte, kam der SVÜ zu ersten Strafraumaktionen. In der 15. Minute pfiff Schiedsrichter Stefan Hoffmann nach Handspiel Elfmeter für die Blau-Weißen. Peter Jaumann trat an und verwandelte souverän. Die Bohnentalkicker waren nach dem Ausgleich die spielbestimmende Mannschaft und hatten den Meister im Griff. Fünf Minuten vor der Halbzeit wurde Marcel Haupenthal mit einem Diagonalball auf dem linken Flügel bedient. Dynamisch setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und markierte mit einem platzierten Flachschuss die 2:1-Führung für die Hausherren.

Nach der Pause musste der SVÜ einen Rückschlag hinnehmen. Mit dem ersten Angriff nach dem Anstoß brachte Neunkirchen/Nahe den Ball auf Außen. Die Flanke wurde zu kurz abgewehrt und fiel einem Gegenspieler 16m zentral vor die Füße. Bei dem platzierten Schuss war Keeper Yannick Woll machtlos. In der Folgezeit entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel beider Mannschaften. Wieder war es die Überrother-Elf, die durch Marcel Haupenthal in Führung ging. Bei einem Abpraller war er hellwach und spitzelte den Ball zum 3:2 in die Maschen. Leider musste man kurz darauf einen Platzverweis für Christian Ugla hinnehmen. Gegen nun 10 Überrother witterte der Meister seine Chance und erzielte auch kurz darauf das 3:3. Die Blau-Weißen stemmten sich in den letzten 20 Minuten mit einer starken kämpferischen Leistung gegen die druckvollen Angriffe der Gäste. Andre Engel, Dennis Ernst und Peter Jaumann gingen im Mittelfeld weite Wege. Yannick Woll wurde im Tor zu mehreren Glanzparaden gezwungen und hielt den Punkt für den SVÜ fest.

Im ersten Spiel zeigte die zweite Mannschaft gegen den vermutlich stärksten Gegner der Klasse über weite Strecken eine ansprechende Leistung und trennte sich leistungsgerecht 3:3.

 

Startelf:

Yannick Woll - Jörg Wilhelm (C), Jörg Niehren, Matthias Treib - Christian Ugla, André Engel, Peter Jaumann, Marcel Haupenthal, Mario Junker - Dennis Ernst - Tim Kirsch

 

Eingewechselt:

Kevin Quinten, Thomas Jäckel-Thies, Uwe Kirsch

 

Tore:

1:1 - Peter Jaumann (HE, 15. Minute)

2:1 - Marcel Haupenthal (40. Minute)

3:2 - Marcel Haupenthal (65. Minute)