SV Überroth - FC Niederlinxweiler 1:0 (1:0)

30. Spieltag

SV Überroth - FC Niederlinxweiler  1:0 (1:0)

 

Zum Abschluss der Saison 2013/2014 gelingt den Blau-Weißen ein verdienter Sieg gegen den FC Niederlinxweiler.

Die Bohnentalkicker übernahmen von Beginn an die Initiative und zeigten, dass sie das Spiel gewinnen wollten, um sich zumindest den 14. Tabellenplatz und damit die kleine Chance auf den Klassenerhalt zu sichern. Die Spieler des SVÜ scheuten keinen Zweikampf und lieferten sich verbissene Duelle mit den Gästen aus Niederlinxweiler. Diese entschlossene Spielweise wurde bereits nach 20 Minuten belohnt. Nach herrlichem Zuspiel von Bastian Backes entwischte Christian Kirsch seinem Gegenspieler und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Auch nach dem Führungstreffer waren die Bohnentalkicker spielbestimmend, einen weiteren Treffer konnten sie bis zum Halbzeitpfiff aber nicht mehr nachlegen. Kurz vor Ablauf der ersten 45 Minuten verletzte sich Timo Hinsberger in seinem letzten Spiel für den SVÜ, so dass Christian Ugla für ihn in die Partie kam.

Christian Ugla rückte in der zweiten Halbzeit in die Spitze, Jens Frank übernahm dafür die 10er-Position. Der zweite Spielabschnitt ging so weiter, wie der erste geendet hatte. Der SVÜ kontrollierte die Partie und kam nun auch immer wieder zu guten Torchancen. Alleine im Abschluss waren die Mannen von Trainer Timo Hinsberger zu unkonzentriert, so dass beste Möglichkeiten reihenweise vergeben wurden. Als Maximilian Dörr (ebenfalls in seinem letzten Spiel für den SVÜ) zehn Minuten vor Ende der Partie das Spielfeld wegen seiner zweiten gelben Karte an diesem Tag verlassen musste, wurde es noch einmal brenzlig. Niederlinxweiler kam noch einmal gefährlich vor das Gehäuse von Jochen Müller, doch auch die Gäste hatten kein Glück im Abschluss, so dass es am Ende beim 1:0-Sieg für den SV Überroth blieb.

Ob der SV Überroth auch in der kommenden Saison noch in der Bezirksliga St. Wendel spielen wird oder ob man den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten muss, entscheidet sich in den kommenden Tagen. Je nach Ausgang der Relegationsspiele steigen aus der Bezirksliga St. Wendel mehr oder weniger Mannschaften ab.

SVÜ

Startelf:

Jochen Müller - Maximilian Dörr (C), Roman Magard, Markus Rau - Andreas Zangerle, Matthias Becker, Bastian Backes, Yannik Veauthier, Timo Hinsberger - Jens Frank, Christian Kirsch

SVÜ

Eingewechselt:

Christian Ugla für Timo Hinsberger (42. Minute)

David Scheid für Jens Frank (66. Minute)

Christopher Scholl für Christian Kirsch (83. Minute)

SVÜ

Tor:

1:0 - Christian Kirsch (19. Minute)