SG 08 Ottweiler - SV Überroth 3:3 (2:1)

25. Spieltag

SG 08 Ottweiler - SV Überroth  3:3 (2:1)

 

Am 25. Spieltag trat unsere Elf zum Gastspiel in Ottweiler an. Die äußeren Rahmenbedingungen für die Partie waren hervorragend, so dass unser SV Überroth wild entschlossen in die Partie gehen wollte. Diese wilde Entschlossenheit erfuhr bereits nach 5 Minuten einen herben Dämpfer, als der Ottweiler Stürmer den Gastgeber nach einem gut vorgetragenen Angriff über deren rechte Angriffsseite in Führung bringen konnte. Die Führung der Gastgeber hatte jedoch nicht lange Bestand, denn Jannick Heinrich konnte einen gut getretenen Rau-Freistoß bereits in der 9. Minute zum Ausgleich ins Tor köpfen. In der Folge sahen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau. Vor allem die Bohnentalkicker zeigten sich auf dem weiten Grün nicht gerade von ihrer besten Seite. In vielen Situationen agierte und reagierte man viel zu langsam und brachte sich so immer wieder selbst in Bedrängnis. Die abermalige Führung der SG Ottweiler in der 41. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß war daher die logische Konsequenz.

Nach der Halbzeit kam Yannik Veauthier in die Partie, der das Offensivspiel der Überrother merklich belebte. Auch die eingewechselten Yannic Bruns und Timo Hinsberger brachten wieder etwas mehr Schwung in das Spiel der Blau-Weißen. Nach der schlechten ersten Halbzeit hätten wohl die Wenigsten damit gerechnet, dass der SVÜ diese Partie noch drehen kann. Doch innerhalb von nur wenigen Minuten glich Jannick Heinrich zunächst die Ottweiler Führung aus, ehe Yannik Veauthier in der 81. Minute die 3:2-Führung erzielen konnte. Die letzten zehn Minuten der Partie waren meist geprägt von Hektik, Fouls und langen Bällen. Die wichtigen drei Punkte waren schon zum Greifen nahe, als der Unparteiische den Gastgebern in der 90. Minute einen Freistoß, 20 Meter vor dem Überrother Gehäuse, zusprach. Dass die SG mit Kamil Krolik einen exzellenten Freistoßschützen in ihren Reihen hat war nicht erst seit seinem Tor in der ersten Halbzeit bekannt. Zwar konnte Jochen Müller dessen Schuss zunächst noch abwehren, allerdings bekam man den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass ein Ottweiler Spieler aus dem Gewühl heraus noch zum bitteren Ausgleich traf.

Fazit: Nach einer schlechten ersten Halbzeit haben sich die Blau-Weißen in die Partie zurückgekämpft. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn man in der letzten Minute noch den Ausgleich hinnehmen muss, nichts desto trotz darf nach diesem Nackenschlag niemand den Kopf in den Sand stecken. Bereits am kommenden Mittwoch werden im Heimspiel gegen den FSV Sitzerath die nächsten drei Punkte vergeben. Nach der bitteren Niederlage aus dem Hinspiel haben die Mannen von Trainer Timo Hinsberger noch eine Rechnung mit dem FSV offen. Diese gilt es am 26. Spieltag zu begleichen und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

SVÜ

Startelf:

Jochen Müller - Maximilian Dörr (C), Andreas Zangerle, Yannic Sick - Matthias Becker, Christopher Scholl, Roman Magard, Markus Rau, Jannick Heinrich, David Scheid - Christian Ugla

SVÜ

Eingewechselt:

Yannik Veauthier für Roman Magard (46. Minute)

Yannic Bruns für David Scheid (55. Minute)

Timo Hinsberger für Matthias Becker (60. Minute)

SVÜ

Tore:

1:1 - Jannick Heinrich (9. Minute)

2:2 - Jannick Heinrich (78. Minute)

3:2 - Yannik Veauthier (81. Minute)