SV Wolfersweiler - SV Überroth 6:3 (2:2)

7. Spieltag

SV Wolfersweiler - SV Überroth  6:3 (2:2)

 

 

Am 7. Spieltag stand das schwere Auswärtsspiel beim Landesliga-Absteiger und derzeitigen Tabellenführer aus Wolfersweiler auf dem Programm. Bis dato konnten die Wölfe alle sechs Ligaspiele gewinnen und auch im siebten Spiel sollten sie sich keine Blöße geben.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die Überrother Mannschaft spielte mutig nach vorne und beschränkte sich keineswegs nur auf die Verteidigung. Diese Spielweise wurde bereits nach acht Minuten belohnt. Den langen Abschlag unseres Torhüters Jochen Müller nahm Timo Hinsberger seelenruhig wie ein Schalterbeamter an, umspielte seinen Gegenspieler und schob zur Überrother Führung ein. Diese Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, denn bereits in der elften Minute konnten die Gastgeber per Foulelfmeter ausgleichen. Unbeeindruckt von diesem Ausgleich konnte der SVÜ direkt im Anschluss an den Anstoß den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem langen Ball von Bastian Backes, setzte sich Jannick Heinrich gegen seinen Gegenspieler durch und schloss überlegt zum 1:2 ab. Nach dieser turbulenten Anfangsphase war Wolfersweiler optisch leicht überlegen, die Blau-Weißen spielten jedoch immer wieder tief an und hatten gleich zweimal Pech. Zunächst entschied der Schiedsrichter nach einem Querpass von Andreas Zangerle in die Mitte zu Timo Hinsberger auf Abseits, in der zweiten Szene konnte der Torhüter der Wölfe einen Schuss des Überrother Spielertrainers in höchster Not blocken. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber zum Ausgleich, nachdem deren Stürmer mit vollem Tempo in den Sechzehner eingedrungen war und unhaltbar zum 2:2 abschloss.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber lange Zeit überlegen. Die Bohnentalkicker ließen die mutige Spielweise aus der ersten Halbzeit über weite Strecken vermissen. Folgerichtig ging der SV Wolfersweiler nach 60 Minuten auch mit 3:2 in Führung. Das 4:2 fiel erneut nach einem Foulelfmeter. Der eingewechselte Marco Schwarz erhöhte in der 75. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 5:2. Als der zwischenzeitlich eingewechselte Marcel Haupenthal eine Minute später auf 5:3 verkürzen konnte, keimte noch einmal eine leise Hoffnung auf. Leider gelangen dem SV Überroth in der zweiten Halbzeit nicht mehr annährend so viele Offensivaktionen wie noch im ersten Spielabschnitt, so dass die Hintermannschaft der Wölfe nicht wirklich in Gefahr gebracht werden konnte. Zudem musste der SVÜ die letzten Minuten zu zehnt weiterspielen, weil Michael Schuh die Partie verletzungsbedingt frühzeitig beenden musste und das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war. Von dieser Stelle wünschen wir Michael Schuh und schnelle Genesung und gute Besserung! In der 90. Minute erzielte der dreifache Torschütze Christian Buhl aus 18 Metern den 6:3 Endstand.

Fazit: Einmal mehr hat man gesehen, dass der Überrother Mannschaft momentan die Konstanz und die Sicherheit fehlen. Trotz dreier Tore in der Fremde hat es nicht für einen Punktgewinn gereicht. Die beiden kommenden Spiele gegen die SG Bostalsee (Tabellenzweiter) und den FC Lautenbach (Tabellendritter) werden nicht einfacher. Umso wichtiger ist es, dass die guten Ansätze aus der ersten Halbzeit weiter verfeinert werden und die Trainingsbeteiligung in den kommenden Wochen stimmt, um auch gegen starke Mannschaften die Trendwende einläuten zu können.

 

Startelf:

Jochen Müller - Markus Rau, Michael Schuh, Roman Magard, Yannic Bruns - Yannik Veauthier, Bastian Backes, Maximilian Dörr (C), Jannick Heinrich - Andreas Zangerle - Timo Hinsberger

 

Eingewechselt:

David Scheid, Marcel Haupenthal, Peter Jaumann

 

Tore:

0:1 - Timo Hinsberger

1:2 - Jannick Heinrich

5:3 - Marcel Haupenthal