SC Alsweiler - SV Überroth 1:1 (1:1)

 

Vorbereitung

SC Alsweiler - SV Überroth  1:1 (1:1)

 

 

Bei heißen Temperaturen trat unser SV Überroth in Alsweiler an. Gegen den Landesligisten entwickelte sich von Beginn an ein flottes und ansehnliches Spiel. Der SVÜ versuchte den Gegner früh zu stören, um ihn so nicht richtig ins Spiel kommen zu lassen. Zu Beginn der Partie waren die Bohnentalkicker auch mindestens ebenbürtig. Christian Ugla war es, der die erste Chance für den SVÜ hatte, allerdings wurde er 18 Meter vorm gegnerischen Tor vom herauslaufenden Torhüter zu Boden gestreckt. Nach dieser Aktion musste Christian Ugla behandelt werden, konnte später aber weiterspielen. Alsweiler nutzte die kurzzeitige Überzahl eiskalt aus und konnte nach einem schnellen Angriff mit 1:0 in Führung gehen. Wenig später hatte zunächst  Christian Ugla die große Möglichkeit zum Ausgleich, er konnte den Torhüter jedoch nicht überwinden. Andreas Zangerle machte es wenig später besser. Ein Freistoß aus 18 Metern Torentfernung konnte zunächst noch abgeblockt werden, der Nachschuss zappelte dann im Netz.

Im zweiten Durchgang kam Alsweiler besser in die Partie. Den Bohnentalkickern merkte man nun die kräfteraubende 1. Halbzeit etwas an. Chancen gab es im zweiten Durchgang auf beiden Seiten. Christian Ugla hätte kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen können, er scheiterte jedoch erneut im eins gegen eins am Alsweiler Torhüter. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.

Gegen Alsweiler zeigte der SVÜ eines der besseren Vorbereitungsspiele. Dieses Niveau gilt es nun in den kommenden Wochen zu halten und an der einen oder anderen Stelle noch zu verbessern.

 

Startelf:

Jochen Müller - Markus Rau, Matthias Backes, Andreas Zangerle, Yannic Bruns - Christian Ugla, Peter Jaumann, Maximilian Dörr (C), Jannick Heinrich - Timo Hinsberger - Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Dominik Schwan, Michael Schuh, Yannic Sick, Andre Engel

 

Tor:

Andreas Zangerle