TuS Hirstein II - SV Überroth II 0:2 (0:0)

A

A

31. Spieltag

TuS Hirstein II - SV Überroth II  0:2 (0:0)

A

A

Am 31. Spieltag musste der SV Überroth II beim TuS Hirstein II antreten. Nachdem die Spieler des SVÜ den abgelegenen Sportplatz gefunden und die Gastgeber ihre 11 Spieler beisammen hatten, konnte die Partie beginnen.

Der SV Überroth war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, allerdings gelang es noch nicht sich ernsthafte Chancen rauszuspielen. Die Gastgeber standen sehr tief und suchten ihr Heil in langen Bällen. Auf diese Spielweise stellte sich der SVÜ nach anfänglichen Unkonzentriertheiten ein, so dass Torhüter Volker Schnur an diesem Sonntag einen ruhigen Nachmittag verbringen konnte. Durch die sehr defensive Spielweise des TuS Hirstein gelang es den Bohnentalkickern im 1. Durchgang nicht sich ernsthaft dem gegnerischen Tor zu nähern. Der letzte Pass kam oft zu ungenau oder der Abschluss war nicht so präzise wie er hätte sein müssen. Demzufolge schickte der Schiedsrichter beide Teams beim Stande von 0:0 in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt verlief ähnlich wie der erste. Der SVÜ dominierte die Partie mit wenig Aufwand, lediglich die Chancenverwertung war mangelhaft. Zu kritisieren ist in dieser Phase auch, dass die gesamte Mannschaft des SV Überroth zu behäbig agierte. Hätte man das Spielgerät schneller und präziser laufen lassen, hätte die TuS Hirstein an diesem Spieltag keine Chance gehabt. So musste der SVÜ bis zur 70. Minute warten. Der agile Yannic Bruns wurde dabei in der Mittelfeldzentrale angespielt, nutzte den Raum den sein Gegenspieler ihm gewährte und zog aus 20 Metern ab. Der Torhüter des TuS Hirstein konnte den Ball nicht festhalten und so hatte Sven Kroll wenig Mühe zum hochverdienten 0:1 abzustauben. Nur wenige Minuten später wurde deutlich, wie einfach es an diesem Sonntag gewesen wäre mehr Tore zu schießen. Patrick Treib bekam auf der linken Seite den Ball, setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und legte den Ball von der Grundlinie mustergültig in die Mitte zu seinem Bruder Matthias Treib, der aus kurzer Distanz zum 0:2 einschieben konnte. Kniffelig wurde es gegen Ende noch einmal, als der gegnerische Stürmer den Ball nach einem Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft des SVÜ freistehend am Tor vorbeischoss. Danach ließ der SVÜ nichts mehr anbrennen und spielte die Führung bis zum Ende runter.

A

Fazit: Gegen einen schwachen Gegner konnte der SVÜ mit wenig Aufwand drei Punkte mit nach Hause nehmen. Gegen die kommenden Gegner wird diese Leistung aber nicht ausreichen, um weitere Punkte zu sammeln. Gegen Hasborn, Urexweiler und Wolfersweiler bedarf es wieder einer Leistungssteigerung.

A

Startelf:

Volker Schnur – Kevin Quinten, Michael Bauer, Peter Jaumann (C), Jörg Wilhelm – Sven Kroll, Christopher Scholl, Yannic Bruns, Marcel Haupenthal – Patrick Treib, Matthias Treib

A

Eingewechselt:

Thomas Dewes

A

Tore:

Sven Kroll (70. Min. - 0:1),

Matthias Treib (75. Min. - 0:2)