SV Überroth II - FSV Sitzerath II 3:3 (1:2)

A

A

30. Spieltag

SV Überroth II - FSV Sitzerath II  3:3 (1:2)

A

A

Am 30. Spieltag empfing die Reservemannschaft des SV Überroth das Team aus Sitzerath. Im Hinspiel musste man gegen den Liganeuling eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Nach den spielerisch und ergebnismäßig eher dürftigen Auftritten der letzten Wochen war die Mannschaft von Patric Rapin im vorletzten Heimspiel gewillt, mal wieder drei Punkte einzufahren.

Gegen die routinierte Gastmannschaft fand der SVÜ nur schwer ins Spiel. Viele ungenaue Pässe prägten in der Anfangsphase das Bild. Zwar war man gegen defensive Gäste zunächst feldüberlegen, allerdings gelang es kaum, die technisch starken Stürmer Tim Warken und Christoph Niehren mit präzisen Zuspielen einzusetzen. Mit Schüssen aus der zweiten Reihe kam man zu ersten Torchancen. In der 20. Minute wurde Christoph Niehren im Strafraum angespielt. Diese Gelegenheit ließ sich „der Schleicher“ nicht nehmen und setze den Ball ins lange Eck zum 1:0. Nach der Führung konnte die Mannschaft nicht nachlegen. Es schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten, vor allem im Aufbauspiel ein. Auch hielt man im Mittelfeld viel zu lange den Ball, anstatt das Spiel schnell zu machen. Die vielen Standards kamen an diesem Sonntag ebenfalls viel zu ungenau. Nach 35. Minuten wurde ein zu kurz geratener Abstoß vom Gast abgefangen und wieder schnell nach vorne in die Schnittstelle gespielt. Der Sitzerather Stürmer hatte dann keine Mühe zum 1:1 einzuschieben. Sitzerath machte nun deutlich mehr Druck und kam durch einen direkten Freistoß aus 18m noch kurz vor der Halbzeit zum 1:2.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts drängte der SVÜ auf den Ausgleich. Tim Warken war es dann, der nach Zuspiel von Christoph Niehren zum 2:2 einnetzen konnte. Auch in dieser Halbzeit tat man sich spielerisch sehr schwer. Ein Ballverlust in der Innenverteidigung ermöglichte dem Sitzerather Stürmer freie Bahn auf das Tor, was zum 2:3 Rückstand führte. Allerdings hängte sich die Mannschaft weiterhin rein und belohnte sich in der allerletzten Spielminute noch mit dem Ausgleich. Mit einem schönen Angriff über links wurde in der Mitte Tim Warken in Szene gesetzt, der dann das 3:3 besorgte.

A

Fazit: Mit vielen Fehlpässen und individuellen Fehlern, die zweimal vom Gegner bestraft wurden, machte sich der SVÜ II das Leben sehr schwer. Allerdings blieb man trotz zweimaligem Rückstand weiter am Ball und konnte mit der letzten Aktion des Spiels durch den Doppeltorschützen Tim Warken noch den verdienten Ausgleich erzielen.

A

Startelf:

Volker Schnur – Stephan Backes, Sven Drexler, Jörg Wilhelm, Sven Kroll – Patrick Treib, Michael Bauer (C), Yannic Bruns, Thomas Dewes – Christoph Niehren, Tim Warken

A

Eingewechselt:

Christian Sträßer, Kevin Quinten

A

Tore:

Christoph Niehren (20. Min.-1:0),

Tim Warken (55. Min.-2:2),

Tim Warken (90. Min. - 3:3)