SV Überroth II - SG Hoof/Osterbrücken II 2:2 (0:2)

A

A

Nachholspiel vom 20. Spieltag

SV Überroth II - SG Hoof/Osterbrücken II  2:2 (0:2)

A

A

Im Nachholpiel vom 20. Spieltag war die Spielgemeinschaft Hoof/Osterbrücken zu Gast im Bohnental. Beide Mannschaften füllten ihre Teams mit Spielern der ersten Mannschaften auf, so dass die Zuschauer eine packende Partie mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten sahen.

Die Gäste bestimmten ganz klar den ersten Durchgang. In den ersten 45 Minuten zeigten die Bohnentalkicker eine desolate Leistung mit zu wenig Bewegung, mangelnder Konzentration und haarsträubenden Abspielfehlern. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnten. Dabei konnte Volker Schnur einen Schuss aus 16 Metern zunächst noch abklatschen, beim Nachschuss aus kurzer Distanz war er allerdings machtlos. Die SG Hoof/Osterbrücken spielte nach ihrem Führungstreffer weiter nach vorne und konnte wenig später durch einen abgefälschten Schuss ihren Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Danach legten die Überrother ihre Lethargie etwas ab und kamen ein wenig besser ins Spiel ohne sich jedoch zwingende Torchancen erarbeiten zu können. Nach 45 Minuten erlöste der Schiedsrichter die Spieler und Anhänger des SVÜ von diesem Trauerspiel.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen mit Tim Warken, Roman Magard und Michael Bauer drei bekannte Gesichter in die Partie. Zudem feierte Patrik Thies nach seinem Praktikum in der Bundeshauptstadt sein Comeback. Diese vier Neuen sorgten gleich für viel Schwung. Aber auch die anderen Spieler wirkten nun wie ausgewechselt. Der SVÜ setzte die Gäste von Beginn an unter Druck, so dass die SG Hoof/Osterbrücken fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte kam. Die Torabschlüsse waren zunächst allerdings noch zu unpräzise, so dass der gegnerische Abwehrspieler später ausgewechselt werden musste, weil sein rechter Fuß nach gefühlten 50 Abstößen lahmte. Es dauerte bis zur 65. Minute ehe sich unser „verlorener Sohn“ Patrik Thies ein Herz fasste, einige Abwehrspieler umkurvte und schließlich mit einem trockenen Linksschuss den Anschlusstreffer erzielte. Der SVÜ ließ danach nicht locker. Nach einem Staub-Freistoß war es erneut Patrik Thies, der den Ball behauptete, in die Mitte flankte und in Roman Magard einen magischen Abnehmer fand. Letztgenannter drückte den Ball mit der im Duden verankerten "Magard-Grätsche" zum vielumjubelten Ausgleich über die Torlinie. Danach war der SVÜ weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, die Chancenverwertung und die Schussgenauigkeit ließen allerdings zu wünschen übrig, so dass sich beide Mannschaften letzten Endes mit je einem Punkt zufrieden geben mussten.

A

Fazit: Aufgrund der schwachen ersten Halbzeit und der deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung. Sehr erfreulich war die Rückkehr von Patrik Thies, der sich durch ein Tor und eine Torvorlage eindrucksvoll zurückgemeldet hat.

A

Startelf:

Volker Schnur – Mario Junker, Yannic Bruns, Marius Schmidt, Sven Kroll – Marcel Haupenthal, Pascal Staub, Peter Jaumann, Thomas Dewes – Patrick Quasten, Patrick Treib

A

Eingewechselt:

Sascha Scherer, Michael Bauer, Patrik Thies, Tim Warken, Roman Magard, Kevin Quinten, Christian Brausch

A

Tore:

Patrik Thies, Roman Magard