SV Baltersweiler II - SV Überroth II 1:1 (1:1)

A

A

27. Spieltag

SV Baltersweiler II - SV Überroth II  1:1 (1:1)

A

A

Am 27. Spieltag musste unsere Reservemannschaft die Reise nach Baltersweiler antreten. Bei herrlichem Fußballwetter musste die Startelf aufgrund einiger Ausfälle im Vergleich zur Vorwoche stark „umgebaut“ werden. Nachdem Volker Schnur letzte Woche nicht zur Verfügung stand, rückte er wieder in die Startformation. Mario Junker ersetzte Yannic Bruns, der zur 1. Mannschaft aufgerückt war, und unser Allrounder Matthias Treib verteidigte für den erkrankten Jörg Wilhelm im zentralen Abwehrbereich. Auch das Mittelfeld wurde komplett umgestellt. Für Sascha Scherer, der auch zur 1. Mannschaft dazustieß, und Christopher Scholl sollten an diesem Spieltag Jens Wilhelm und Peter Jaumann die Fäden im Mittelfeld ziehen. Kevin Quinten und Marcel Haupenthal kamen auf den Außen von Beginn an zum Zug. Auch Tim Warken war wieder an Bord und stürmte neben dem Doppeltorschützen des letzten Spieltages, Patrick Treib.

Diese vielen Umstellungen machten sich zu Beginn der Partie auch gleich bemerkbar. Die Blau-Weißen kamen nicht gut in die Partie und ließen den Gastgebern zu viel Platz. Der SV Baltersweiler war vor allem im Mittelfeld überlegen und ließ den Ball gut laufen. Zum Glück Stand unsere Abwehr um Michael Schuh und Matthias Treib sicher, so dass Volker Schnur nur wenige Bälle aufs Tor bekam. Sobald die Blau-Weißen sich den Ball erkämpft hatten, war er gleich wieder weg. Die Pässe wurden zu überhastet und zu ungenau gespielt, so dass der Gastgeber leichtes Spiel hatte. Die Überrother konnten lediglich kleine Nadelstiche setzen. Kevin Quinten hatte bspw. die große Chance den SVÜ in Front zu bringen, allerdings vergab er freistehend aus kurzer Distanz. Kurze Zeit später wurde dem SVÜ 20 Meter vorm gegnerischen Tor ein Freistoß zugesprochen. Jens Wilhelm legte sich das Spielgerät zurecht und nahm Maß. Er brachte es mit seinem Schuss tatsächlich fertig, den gegnerischen Torhüter aus 20 Metern zu tunneln, so dass der SVÜ etwas glücklich mit 1:0 in Führung ging. Danach waren die Gastgeber weiterhin spielbestimmend und kamen kurz vor der Pause auch etwas glücklich zum Ausgleich. Ein Schuss aus 20 Metern änderte kurzfristig die Richtung, so dass das Spielgerät ebenso kurios wie beim Führungstreffer der Blau-Weißen im Tor landete.

Nach der Pause konnte der SVÜ das Spiel zunächst etwas offener gestalten. Mit Guido Kasper und Andy Jung kamen zwei erfahrene AH-Recken in die Partie, die aufgrund der dünnen Personaldecke an diesem Sonntag die Fußballschuhe schnürten. Im Laufe der zweiten Halbzeit musste der SVÜ dann allerdings zwei Rückschläge einstecken. Michael Schuh und Jens Wilhelm mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Von dieser Stelle wünschen wir den beiden gute Besserung und eine schnelle Genesung! Danach drückten die Gastgeber auf den Führungstreffer, doch der SVÜ „ermauerte“ sich, auch aufgrund eines wiederum sehr gut aufgelegten Volker Schnur, ein verdientes Unentschieden. In der Schlussphase hatten die Überrother noch einmal etwas Pech, als der starke Marcel Haupenthal einen Querpass von Patrick Treib um Zentimeter verfehlte.

A

Fazit: Der SVÜ zeigte an diesem Sonntag v.a. im ersten Durchgang eine eher mäßige Leistung. In der zweiten Halbzeit muss man allerdings den Hut vor der Mannschaft ziehen, die nach dem Ausfall von Michael Schuh und Jens Wilhelm tapfer gekämpft und alles gegeben hat. Diesen Punkt hat sich die Mannschaft redlich verdient. Ein Dank geht auch noch einmal an Guido Kasper und Andy Jung, die dankenswerter Weise den Kader an diesem Sonntag sowohl quantitativ als auch qualitativ aufgestockt haben.

A

Startelf:

Volker Schnur – Mario Junker, Matthias Treib, Michael Schuh, Sven Kroll – Kevin Quinten, Peter Jaumann (C), Jens Wilhelm, Marcel Haupenthal – Tim Warken, Patrick Treib

A

Eingewechselt:

Andy Jung, Guido Kasper, Christian Brausch

A

Tor:

Jens Wilhelm