SV Überroth II - FC Niederlinxweiler II 2:0 (1:0)

A

A

26. Spieltag

SV Überroth II - FC Niederlinxweiler II  2:0 (1:0)

A

A

Am 26. Spieltag und zugleich dem ersten Spiel der zweiten Mannschaft im heimischen Großwiesstadion in 2012 war die Reservemannschaft des FC Niederlinxweiler zu Gast. Die Blau-Weißen wollten sich an diesem Sonntag für die 4:2-Hinspielniederlage revanchieren. Entsprechend engagiert starteten sie auch in die Partie.

Der Ball lief von Beginn an gut durch die eigenen Reihen und auch das Verschieben der einzelnen Mannschaftsteile funktionierte sehr gut. So dauerte es dann auch nicht lange bis sich der SVÜ erste Chancen erarbeiten konnte, die zunächst noch ungenutzt blieben. Nach zwanzig Minuten fiel dann die verdiente Führung für den SVÜ. Jens Wilhelm führte einen Einwurf schnell aus, so dass der Ball am Fünfmeterraum bei Patrick Treib landete. Die Rufe seines Bruders ignorierend, der in der Mitte völlig frei stand, setzte Patrick zum Seitfallzieher an und zirkelte das Spielgerät mit 5 km/h zwischen Pfosten und Torhüter ins Netz.

Danach spielte der SVÜ weiter nach vorne. Beste Chancen von Patrick Treib, Jens Wilhelm, Sascha Scherer und Peter Jaumann blieben jedoch ungenutzt. In den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit wurden die Gäste dann etwas stärker bzw. die Bohnentalkicker schalteten unverständlicherweise einen Gang zurück. In dieser Phase wurden viele Fehlpässe gespielt und auch bei der Ballannahme schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Die Abwehr um die beiden Innenverteidiger Michael Schuh und Jörg Wilhelm stand jedoch sicher und auch der „alte Hase“ Peter Scherer, der wegen der Abwesenheit von Volker Schnur im Tor spielte, strahlte die dem Alter entsprechende Souveränität aus, so dass man die Führung in die Pause mitnehmen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Zuschauer sahen eine intensiv geführte Partie. Unsere beiden Mittelfeldstrategen Sascha Scherer und Christopher Scholl eroberten im Mittelfeld viele Bälle und bemühten sich ihre Mannschaftkollegen immer wieder in Szene zu setzen. Der gut aufgelegte Sascha Scherer war es dann auch, der in der 75. Minute einen perfekten Pass in den Lauf von Patrick Treib spielte der sich diese Chance nicht nehmen ließ und mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das vorentscheidende 2:0 erzielte. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr nennenswerte Torchancen erspielen, so dass die Überrother am Ende drei verdiente Punkte auf dem Konto gutschreiben konnten.

Fazit: Nach einer guten Anfangsphase mit zahlreichen hochkarätigen Torchancen, versäumte es der SVÜ sich eine beruhigende Führung herauszuspielen, so dass man sich das Leben in der Folge unnötigerweise schwer machte. Nichts desto trotz war der Sieg an diesem Sonntag verdient und eine deutliche Leistungssteigerung zur letzten Woche. Ein Dank geht noch einmal an Peter Scherer, der sich kurzfristig bereiterklärt hatte die an diesem Wochenende vakante Torwartposition zu besetzen.

A

Startelf:

Peter Scherer – Yannic Bruns, Jörg Wilhelm, Michael Schuh, Sven Kroll – Matthias Treib, Sascha Scherer, Christopher Scholl, Peter Jaumann – Jens Wilhelm, Patrick Treib

A

Eingewechselt:

Mario Junker, Marcel Haupenthal, Uwe Kirsch

A

Tore:

Patrick Treib (2x)