SG Peterberg II - SV Überroth II 0:1 (0:1)

 

21. Spieltag

SG Peterberg II - SV Überroth II  0:1 (0:1)

 

 

Nach einer Durststrecke von sechs sieglosen Spielen hat die zweite Mannschaft des SVÜ mit einer starken kämpferischen Leistung 0:1 bei der SG Peterberg II gewonnen und endlich wieder drei Punkte eingefahren.

Vor der Partie musste Coach Patric Rapin kurzfristig noch umstellen. So rückte Sven Kroll erstmals in die Innenverteidigung, Guido Kasper und Andy Jung bildeten die Mittelfeldzentrale. Auf dem Hartplatz in Kastel ging es gleich munter los. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld wurden bestritten. Der SVÜ kam mit der neu formierten Mannschaft gut in die Partie. Uwe Kirsch sorgte über die rechte Seite direkt für Gefahr. Nach einer Viertelstunde erzielte Guido Kasper mit einem sehenswerten Schuss aus 20m die 0:1-Führung. Wenig später verfehlte erneut Guido Kasper mit einem direkt getretenen Freistoß nur knapp den Pfosten. Der SVÜ hatte weitere Großchancen durch Uwe Kirsch und Tim Warken, konnte jedoch nicht auf 0:2 erhöhen. Man zeigte gute Kombinationen und beschäftigte den Gegner, so dass dieser nur selten aus dem Spiel heraus vor das eigene Tor kam. Die Gastgeber waren vor allem bei Kopfbällen nach Eck- und Freistößen gefährlich, die jedoch nicht zum Torerfolg führten.

In der zweiten Halbzeit machte die SG Peterberg nun mehr Druck. Die blau-weißen konzentrierten sich weitestgehend auf die Defensivarbeit. Dabei ging die gesamte Mannschaft sehr engagiert zu Werke. Durch viel Laufarbeit und gutes Verschieben konnte man den Gegner meistens aus der gefährlichen Zone heraushalten. Bei Weitschüssen und Standards war Keeper Volker Schnur jederzeit zur Stelle. In der Schlussphase gab Burkhardt „Burri“ Ott sein Debüt beim SVÜ II. Nach einem Pfostenschuss der SG Peterberg hatte man kurz vor Schluss noch einmal Glück, konnte dann aber den 0:1 – Sieg feiern.

 

Startelf:

Volker Schnur – Dominik Thies, Jörg Wilhelm (C), Sven Kroll, Mario Junker – Christian Brausch, Guido Kasper, Andy Jung, Uwe Kirsch – Tim Warken, Patrick Treib

 

Eingewechselt:

Kevin Quinten, Rainer Bauer, Burkhardt Ott

 

Tor:

0:1 Guido Kasper (15. Minute)