1. FC Niederkirchen II - SV Überroth II 4:0 (1:0)



19. Spieltag

1. FC Niederkirchen II - SV Überroth II  4:0 (1:0)



Am 19. Spieltag ging es für den SVÜ II nach Niederkirchen. Gegen den direkten Tabellennachbarn wollte man unbedingt die Negativserie der vergangenen Wochen stoppen.

Der SVÜ begann ansprechend. Im Gegensatz zu den letzen Spielen ließ man den Ball wieder deutlich flüssiger durch die eigenen Reihen laufen und baute so das eigene Spiel gut auf. Auch präsentierte sich die Mannschaft in der Anfangsphase zweikampfstark und ließ so den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. In der 10. Minute hatte der SVÜ die erste Großchance. Nach einem Fernschuss konnte der gegnerische Torwart den Ball nur abprallen lassen. Der Nachschuss von Tim Warken ging jedoch am Tor vorbei. Die Blau-Weißen diktierten auch in der Folgezeit das Spielgeschehen und zeigten nach vorne gute Kombination. Die Defensive war wachsam und ging resolut in die Zweikämpfe, sodass Schlussmann Volker Schnur bislang beschäftigungslos blieb. In der 25. Minute gab es dann die erste Hiobsbotschaft für den SVÜ. Jens Wilhelm ging in einem Zweikampf zu Boden und musste verletzt ausgewechselt werden. Fünf Minuten später ging es auch für Kapitän Peter Jaumann, der sich eine Zerrung zuzog, nicht mehr weiter. Guido Kasper übernahm seinen Part im zentralen Mittelfeld. Kurz darauf brachte er mit seiner ersten Aktion einen Freistoß mit viel Effet auf den kurzen Pfosten. Der aufgerückte Sven Drexler kam noch mit der Fußspitze an den Ball, der leider knapp am Pfosten vorbeiging. Gegen Ende der ersten Halbzeit leistete sich der SVÜ im Passspiel einige Unkonzentriertheiten. Aus einer harmlos scheinenden Situation entwickelte sich die erste Chance und das 1:0 für die Gastgeber. Über die Außen wurde der Ball in den eigenen Strafraum gebracht, am langen Pfosten brachte man den Gegenspieler zu Fall. Elfmeter, Gegentor und auch gleichzeitig der Pausenpfiff.

Zur zweiten Halbzeit kamen mit Rainer Bauer und Alexander Junker zwei erfahrene AH`ler in die Partie. Der SVÜ blieb am Drücker und drängte auf den Ausgleich. Unsere vier Jungs von der AH zeigten dabei eine starke Leistung. Vor allem über die Außen versuchte der SVÜ gegen den nun tief stehenden Gastgeber zu Aktionen zu kommen. Die größte Gelegenheit bot sich in der 70. Minute Alexander Junker, nachdem er von rechts über Rainer Bauer gut in Szene gesetzt wurde, sein Abschluss jedoch noch abgewehrt wurde. Nach einem Eckstoß musste der SVÜ das 2:0 hinnehmen. Man spielte nun noch offensiver und versuchte unbedingt zum Anschluss zu kommen. Die sich nun bietenden Räume nutzte Niederkirchen mit einem Konter zum 3:0 in der 80. Minute. Dem SVÜ wollte an diesem Sonntag gegen gut verteidigende Gastgeber leider kein Ehrentreffer gelingen. Kurz vor Abpfiff musste man durch einen Fernschuss noch das 4:0 hinnehmen.


Fazit: Trotz der Niederlage mit 4 Gegentreffern zeigte der SVÜ gerade in spielerischer Hinsicht eine deutliche Verbesserung zu den letzen Wochen und bot über weite Strecken eine ordentliche Leistung. In den entscheidenden Situationen war man sowohl in der Offensive als auch in der Defensive nicht entschlossen genug. In den letzen beiden Spielen vor der Winterpause trifft man mit Hoof/Osterbrücken und Peterberg auf zwei Mannschaften, die derzeit im hinteren Tabellendrittel platziert sind. In diesen beiden Partien gilt für die Bohnental-Kicker das Ruder herum zu reißen und wieder Siege einzufahren.


Startelf:

Volker Schnur – Uwe Kirsch, Sven Drexler, Jörg Wilhelm, Mario Junker – Christian Brausch, Stephan Backes, Peter Jaumann (C), Kevin Quinten – Tim Warken, Jens Wilhelm


Eingewechselt: Andy Jung, Guido Kasper, Alexander Junker, Rainer Bauer


Tore: -