SV Überroth II - SV Wolfersweiler II 2:2 (0:2)

 

 

17. Spieltag

SV Überroth II - SV Wolfersweiler II  2:2 (0:2)

 

 

Nach zuletzt mehreren Niederlagen in Folge gegen direkte Konkurrenten traf der SV Überroth II am Sonntag auf den Tabellennachbarn aus Wolfersweiler. Auf heimischem Rasen war es das Ziel, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Den Zuschauern bot sich zunächst kein gutes Spiel. Etliche Fehlpässe auf beiden Seiten und viele hart umkämpfte Zweikämpfe im Mittelfeld waren zu beobachten. Keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel kontrollieren. Nach eigenem Angriff geriet der SVÜ in eine Kontersituation. Der gegnerische Stürmer setzte sich in einer eins gegen eins Situation durch und schob zum 0:1 ein. Nur wenige Minuten später musste der SVÜ das 0:2 hinnehmen. Erneut war es ein Konter, bei dem man in der Rückwärtsbewegung schlecht aussah und so in eine Unterzahlsituation kam. Diese wurde zum 0:2 genutzt. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Tim Warken rückte Christian Sträßer ins Mittelfeld. Dem SVÜ gelang es in der Folgezeit nun besser, das Spiel kontrolliert aufzubauen und in Offensivaktionen zu kommen. Dennoch fehlte oft die letzte Konsequenz in den Angriffen, sodass man mit dem 0:2 Rückstand in die Kabine gehen musste.

Für den zweiten Abschnitt kamen mit Rainer Bauer und Jörg Niehren zwei frische Kräfte in die Partie. Jörg Niehren, der an diesem Sonntag sein Comeback bei den Aktiven feierte, sorgte auf der rechten Außenbahn direkt für Betrieb. Insgesamt trat die Überrother Elf nun deutlich energischer auf und kontrollierte direkt das Geschehen. So kam der SVÜ auch schnell zu Strafraumszenen und Chancen. Jens Wilhelm sorgte in der 52. Minute mit einem Schuss ins lange Eck für den Anschlusstreffer. Die Blau-Weißen blieben weiter am Drücker und drängten auf den Ausgleich. Nach Vorarbeit von Jörg Niehren über die rechte Seite netzte Patrick Treib schließlich zum 2:2 ein. Der SVÜ wollte nun unbedingt den Sieg. In der kompletten zweiten Halbzeit stand man sehr sicher und ließ nahezu keine Torchance des Gegners zu. Nach einer Attacke gegen Jens Wilhelm im Strafraum trat der Gefoulte selbst zum Elfmeter an. Leider scheinen seine Bälle zurzeit wie verhext von der Torlatte angezogen zu werden. So prallte auch dieser Schuss gegen das Aluminium. In der Schlussphase versuchte der SVÜ nochmals alles und hatte u.a. durch Uwe Kirsch noch gute Torgelegenheiten, die man leider nicht nutzen konnte.

 

Fazit: Nach verschlafener erster Halbzeit ging es für den SVÜ schon mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine. Im zweiten Abschnitt bewies man jedoch eine tolle Moral, kämpfte sich in die Partie zurück und kam noch zum Ausgleich. Am Samstag geht es nun im ersten Rückrundenspiel gegen den SV Bliesen II. Dort feierte der SVÜ II einen knappen 1:0-Sieg. Jetzt im Rückspiel wird es gegen diesen Gegner sicherlich nicht einfacher werden.

 

Startelf:

Volker Schnur – Christian Sträßer, Jörg Wilhelm (C), Sven Drexler, Mario Junker – Kevin Quinten, Jens Wilhelm, Stephan Backes, Uwe Kirsch – Patrick Treib, Tim Warken

 

Eingewechselt:

Andy Jung, Rainer Bauer, Jörg Niehren

 

Tore:

Jens Wilhelm (1:2 – 52. Minute),

Patrick Treib (2:2 – 75. Minute)