SV Überroth II - SV Scheuern II 8:2 (4:1)

 

Nachholspiel vom 8. Spieltag

SV Überroth II - SV Scheuern II  8:2 (4:1)

 

 

Im Nachholspiel vom 8. Spieltag waren die Gäste aus Scheuern in Überroth zu Gast. Nachdem die 1. Mannschaft bereits das Spiel gegen den Nachbarn gewinnen konnte, wollte die zweite Mannschaft natürlich auch die drei Punkte in Überroth behalten.

Der SVÜ übernahm von Beginn an die Initiative. Die neu formierte Abwehrreihe um Stefan Backes, Sven Drexler, Michael Bauer und Dominik Thies bemühte sich das Spiel immer wieder zu verlagern und die Lücken zu suchen. So dauerte es auch nicht lange bis der SVÜ in Führung gehen konnte. Steven Brausch bereitete sich bei seinem Tor zum 1:0 selbst ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. Dabei wurde sein Schuss aus 5 Metern zwar noch vom Torwart des SV Scheuern abgefälscht, landete letzen Endes aber doch noch im gegnerischen Netz. Die Gäste zeigten sich von der Führung des SVÜ nur wenig beeindruckt und kamen nur wenige Minuten später nach einer Standardsituation zum 1:1 Ausgleich. Die Blau-Weißen spielten danach weiter nach vorne. Nach starker Vorarbeit von Christopher Scholl konnte Jens Wilhelm nach 25 Minuten das 2:1 für die Überrother erzielen. Nur kurze Zeit später konnte der SVÜ die Führung auf 3:1 ausbauen. Ein Eckball wurde zunächst nach außen zu Jens Wilhelm abgewehrt. Dieser schnappte sich das Leder, fackelte nicht lange und schoss das Spielgerät aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Doch damit noch nicht genug… Durch eine ähnliche Situation machte Jens Wilhelm seinen Hattrick an diesem Tag perfekt. Nach einem Foul am stark aufspielenden Christopher Scholl entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für den SVÜ. Jens Wilhelm ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte den Ball erneut im kurzen Eck unter. Mit dieser beruhigenden 4:1 Führung verabschiedeten sich die beiden Teams in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann zunächst relativ ausgeglichen. Vor allem die beiden Scheuerner Akteure Christian Nikolay und Alexander Kirschweng brachten nun etwas mehr Leben in das Scheuerner Spiel. Den Überrother Torhüter Volker Schnur konnten sie zu diesem Zeitpunkt aber nicht überwinden. Nach 60 Minuten gaben die Blau-Weißen wieder etwas mehr Gas. Der eingewechselte Tim Warken legte den Ball mustergültig quer zu Peter Jaumann, der aus 10 Metern auf 5:1 erhöhen konnte. Kurz darauf konnte Tim Warken mit einem satten Schuss die Führung auf 6:1 ausbauen. Die Scheuerner verkürzten zwar noch einmal auf 6:2, doch Jens Wilhelm stellte mit seinem vierten Treffer an diesem Tag den alten Torabstand wieder her. Der letzte Treffer an diesem Tag war Christopher Scholl vorbehalten. Er besiegelte nach Vorarbeit von Christian Sträßer aus 16 Metern den 8:2 Endstand.

 

Fazit: Nach weniger guten Leistungen in den letzten Wochen, zeigte die Mannschaft des SVÜ gegen Scheuern wieder eine Leistungssteigerung und gewann auch in dieser Höhe verdient.

 

Startelf:

Volker Schnur – Stefan Backes, Sven Drexler, Michael Bauer, Dominik Thies – Mario Junker, Christopher Scholl, Peter Jaumann, Patrick Treib – Steven Brausch, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Tim Warken, Jörg Wilhelm, Christian Sträßer, Sven Kroll, Christian Brausch, Kevin Quinten

 

Tore:

Jens Wilhelm (4x), Steven Brausch, Peter Jaumann, Tim Warken, Christopher Scholl