SV Überroth II - SV Baltersweiler II 2:2 (2:0)

 

 

10. Spieltag

SV Überroth II - SV Baltersweiler II  2:2  (2:0)

 

Nach der unnötigen Niederlage am letzten Spieltag in Niederlinxweiler ließ die zweite Mannschaft des SVÜ im Heimspiel gegen den SV Baltersweiler aufgrund einer indiskutablen Leistung in der zweiten Halbzeit erneut Punkte liegen.

Im Gegensatz zum Niederlinxweiler-Spiel begann der SVÜ hellwach. Schon in den Anfangsminuten konnte man den Gast nach hinten drängen, der Ball lief in den eigenen Reihen sehr gut. Die beiden Außen Dominik Thies und Stephan Backes schalteten sich direkt ins Offensivspiel mit ein. So kam man in den Anfangsminuten schon zu mehreren Strafraumaktionen, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. In der 12. Minute besorgte Kapitän Peter Jaumann mit einem wunderbar getreten Freistoß von rechts außen, der sich ins lange Eck senkte, den 1:0 Führungstreffer. Der SVÜ blieb weiterhin am Drücker und spielte seine Überlegenheit konzentriert aus. Jens Wilhelm erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Der Gegner stand in der Folgezeit noch tiefer. Der SVÜ blieb jedoch geduldig und dominierte weiterhin die Partie. Die spielstarke Mittelfeldzentrale mit Christopher Scholl und Peter Jaumann setzen dabei gut die Mitspieler ein und somit Baltersweiler unter Druck. Nach hinten agierte man in dieser ersten Halbzeit sehr zweikampfstark. Bei den wenigen Angriffen der Gäste waren die Innenverteidiger Michael Schuh und Jörg Wilhelm zur Stelle. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde das Spiel des SVÜ spürbar schlechter. Im Aufbauspiel leistete man sich einige Fehlpässe. Die Laufbereitschaft ging zurück, auch setze man den Gegner in deren Hälfte nicht mehr unter Druck.

In der zweiten Halbzeit verstärkte sich diese Tendenz noch. Der SVÜ lief nun noch weniger und bekam kaum noch ein geordnetes Aufbauspiel zu Stande, auch weil sich dem Ballführenden kaum noch Anspielstationen boten. Viele ziellose Einzelaktionen und hohe Bälle prägten nun das Bild. So wurde der Gast, der bis dato keine einzige Torchance verzeichnen konnte, Stück für Stück aufgebaut. Baltersweiler verstärke die Offensive und kam immer mehr in Überzahlsituationen. Der SVÜ bettelte förmlich um den Anschlusstreffer und musste diesen dann auch in der 75. Minute hinnehmen. Nach vorne ging bei den Blau-Weißen weiterhin wenig. Man ließ sich von Baltersweiler immer mehr nach hinten drängen. In der 90. fiel dann nach einer Unachtsamkeit bei einer Standardsituation der 2:2-Ausgleich. Nach dem Anstoß hatte der eingewechselte Uwe Kirsch mit der letzten Aktion des Spiels noch die Chance zur erneuten Führung, traf jedoch nur das Außennetz.

 

Startelf:

Volker Schnur – Stephan Backes, Jörg Wilhelm, Michael Schuh, Dominik Thies – Steven Brausch, Christopher Scholl, Peter Jaumann (C), Matthias Treib – Christian Kirsch, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Mario Junker, Patrick Treib, Uwe Kirsch, Kevin Quinten, Christian Brausch

 

Tore:

Peter Jaumann (1:0), Jens Wilhelm (2:0)