FC Niederlinxweiler II - SV Überroth II 4:2 (2:1)

 

9. Spieltag

FC Niederlinxweiler II - SV Überroth II  4:2 (2:1)

 

Am 9. Spieltag musste die Reservemannschaft des SVÜ die Reise nach Niederlinxweiler antreten. Nach dem witterungsbedingten Spielabbruch gegen Scheuern wollte man an diesem Sonntag drei Punkte aus Niederlinxweiler mit nach Hause nehmen. Leider konnten die Blau-Weißen den guten Vorsatz an diesem Sontag nicht in die Tat umsetzen.

Zwar ließ man in der ersten Halbzeit nicht viele Chancen des Gegners zu, allerdings ging man auch selbst zu fahrlässig mit den eigenen Chancen um und spielte oftmals zu kompliziert und nicht clever genug. Eben durch ein nicht gerade souveränes Abwehrverhalten konnte der Gastgeber auch das 1:0 erzielen. Nachdem ein Offensivspieler des FC Niederlinxweiler gleich mehrere Abwehrspieler des SVÜ stehen ließ, wurde er von unserem Torhüter im Sechszehner regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze ebenso souverän wie unhaltbar. Nach diesem Rückstand versuchte der SVÜ weiter nach vorne zu spielen und kam auch wenige Minuten später zum Ausgleich. Jörg Wilhelm gewann nach einem Freistoß das entscheidende Kopfballduell im gegnerischen Sechszehner und drosch das Leder danach mit martialischer Gewalt in die Maschen. Kurz vor der Pause geriet der SVÜ erneut in Rückstand. Nachdem ein Freistoß noch abgewehrt wurde, schlug ein Spieler des Gastgebers den Abpraller hoch in unseren Sechszehner. Volker Schnur bekam den Ball nicht richtig zu greifen und so landete das Spielgerät erneut im Netz.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man die Wende einleiten. Die nötigen Chancen dazu hatte der SVÜ, jedoch war man an diesem Sonntag zu inkonsequent. Nachdem die Gastgeber auch noch das 3:1 erzielen konnten, schien das Spiel gelaufen. Nur wenig später keimte jedoch wieder Hoffnung auf, als Christian Sträßer per Distanzschuss auf 3:2 verkürzen konnte. Man setzte nun alles auf eine Karte und warf alles nach vorne. Die Angriffsbemühungen wirkten an diesem Sonntag jedoch oft konzept- und ideenlos. Kurz vor Spielende nutze der FC Niederlinxweiler die sich bietenden Freiräume in der Offensive und so konnte der Stürmer des FCN einen Konter zum 4:2-Endstand abschließen.

 

Fazit: In einem eher mäßigen Spiel von unserer Mannschaft hat man sich die Niederlage letzten Endes selbst zuzuschreiben. Die Aggressivität in den Zweikämpfen hat streckenweise ebenso gefehlt wie die Konzentration im Passspiel und im Abschluss. Der Gegner war an diesem Sonntag einfach cleverer als der SVÜ und hat aus seinen Chancen mehr gemacht. Im nächsten Heimspiel gilt es nun wieder an die guten Leistungen der ersten Saisonspiele der laufenden Spielzeit anzuknüpfen!!

 

Startelf:

Volker Schnur – Stefan Backes, Peter Jaumann, Michael Schuh, Jörg Wilhelm – Dominik Thies, Christopher Scholl, Matthias Treib, Patrick Treib – Tim Warken, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Mario Junker, Christian Sträßer, Kevin Quinten, Uwe Kirsch

 

Tore:

1:1 Jörg Wilhelm, 3:2 Christian Sträßer