SG Bostalsee II - SV Überroth II 5:0 (3:0)

7. Spieltag

SG Bostalsee II - SV Überroth II  5:0 (3:0)

Einen schwarzen Sonntag erwischte die zweite Mannschaft des SVÜ und musste gegen die SG Bostalsee, gegen die man bereits vergangene Saison zweimal verlor, eine bittere 5:0 - Niederlage einstecken.

Die SG Bostalsee begann deutlich agiler als die Blau-Weißen und setzte die Abwehrreihe um Sven Drexler und Michael Schuh mit schnellen Bällen in die Spitze direkt unter Druck. Nach nur drei Minuten passte nach einem Eckball die Zuordnung nicht und der SG-Stürmer konnte in der Mitte freistehend zum 1:0 einschießen. In der siebten Spielminute musste man schon das 2:0 hinnehmen. Ein Schuss aus 20m wurde abgefälscht und landete hinter dem chancenlosen Jochen Müller im Netz. Der SVÜ kam nach diesen frühen Gegentoren nun besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Torchancen. Sowohl Steven Brausch aus zentraler Position als auch Jörg Wilhelm aus spitzem Winkel im 16er konnten diese nicht nutzen. Wenig später kam dann die nächste Hiobsbotschaft für den SVÜ. Jens Wilhelm verletzte sich nach einem Pressschlag und konnte nicht mehr weitermachen. In der 18. Minute schaltete Bostalsee nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wieder schneller um und erhöhte auf 3:0. Auch wenn man nur wenige klare Möglichkeiten zuließ – die Bostalsee eiskalt nutze – war man in dieser ersten Halbzeit stets zu weit vom Gegner weg, kam so kaum in die Zweikämpfe und lief daher immer hinterher. Im zweiten Abschnitt wollten die Bohnentalkicker sich nochmal rankämfen, nach 55. Minuten fiel jedoch das 4:0 und die Partie war somit endgültig entscheiden. Nach vorne spielte man wie in der ersten Halbzeit zu kompliziert und konnte so die gegnerische Abwehrreihe kaum unter Druck setzen. Nach einem Konter fiel letztendlich noch das 5:0.

Im Bohnentalderby am kommenden Sonntag wird wieder eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, um drei Punkte einfahren zu können.


Startelf:

Jochen Müller – Stephan Backes, Sven Drexler, Michael Schuh (C), Dominik Thies – Jörg Wilhelm, Matthias Treib, Jens Wilhelm, Patrick Treib – Christian Kirsch, Steven Brausch


Eingewechselt:

Mario Junker, Volker Schnur, Christian Brausch, Sven Kroll, Uwe Kirsch


Tore: -