SF Güdesweiler II - SV Überroth II 2:3 (0:1)

5. Spieltag

SF Güdesweiler II - SV Überroth II  2:3 (0:1)

 

Nach vier Siegen in Folge, stand am 5. Spieltag das Auswärtsspiel in Güdesweiler auf dem Programm. Die Sportfreunde aus Güdesweiler hatten bis dato erst zwei Partien bestritten, diese konnten sie aber beide gewinnen. Auch aus der letzten Saison wusste man, dass die Reservemannschaft des Gastgebers eine der besseren ist.

Beide Mannschaften zeigten bei tropischen Temperaturen in der Anfangsphase ein gutes Spiel, wobei der SVÜ die aggressivere Mannschaft war. Der Gegner wurde früh gestört und die Abwehr der Bohnentalkicker stand sicher. Dieses leichte Übergewicht in der Anfangsphase schlug sich auch prompt in einem Tor nieder. Nach einem Foul im Mittelfeld wurde der fällige Freistoß kurz auf den wieder genesenen Stefan Scheid gespielt. Unser „Günther“ tankte sich in unnachahmlicher Manier bis in den gegnerischen Sechszehner durch. Dort war er nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jens Wilhelm, wie auch schon in der Vorwoche, souverän. Mit dieser Führung im Rücken, wollte man nun den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen. Dieses Vorhaben gelang allerdings nur teilweise, auch aufgrund der Tatsache, dass die Gastgeber mit zunehmender Spielzeit immer besser wurden. Die Sportfreunde aus Güdesweiler erarbeiteten sich mehr und mehr ein spielerisches Übergewicht und kamen so zu einigen guten Torchancen, die unser König von Mallorca, Jochen Müller, allesamt glänzend entschärfte. Dem Torhüter des SVÜ war es auch zu verdanken, dass man die knappe Führung bis in die Halbzeitpause retten konnte.

Nach dem Pausentee waren die Gastgeber weiterhin die aktivere Mannschaft und taten mehr fürs Spiel. Der SVÜ stand nun sehr tief. Den Ausgleichstreffer musste man nach einem Handelfmeter hinnehmen, den der Spieler der Sportfreunde unhaltbar verwandelte. Wer dachte, dass sich der SVÜ nach diesem Ausgleich aufgeben würde, sah sich getäuscht. Vor allem durch Kontersituationen erarbeiteten sich die Blau-Weißen nun mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte der pfeilschnelle Patrick Treib nach hervorragendem Zuspiel von Mario Junker zur erneuten Führung für den SV Überroth. Bei brütender Hitze entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und wollten unbedingt gewinnen. Nach einem erneuten Konter landete der Ball bei Christian Kirsch, der eigentlich im gegnerischen Sechszehner gefoult wurde, sich aber nicht aus dem Gleichgewicht bringen ließ, sondern die Aktion weiterspielte und so letztendlich zum 3:1 einnetzen konnte. In der Schlussviertelstunde konnten die Gastgeber noch einmal auf 3:2 verkürzen, so dass es zum Ende noch einmal richtig spannend wurde. Der SV Überroth hatte nach Kontersituationen weitere gute Möglichkeiten durch Volker Schnur und Patrick Treib, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In den letzten Minuten spielte der SVÜ die Partie clever zu Ende und konnte somit den fünften Sieg im fünften Spiel feiern.

Fazit: Bei hohen Temperaturen zeigte die gesamte Mannschaft eine gute kämpferische und teilweise auch spielerische Leistung. Nach fünf Spieltagen steht die Reservemannschaft des SVÜ an der Spitze der Tabelle. Diesen Platz gilt es in den kommenden Wochen so lange wie möglich zu verteidigen! Weiter so!!

 

Aufstellung:

Jochen Müller – Mario Junker, Sven Drexler, Stephan Backes, Jörg Wilhelm – Dominik Thies, Peter Jaumann, Jens Wilhelm, Patrick Treib – Christian Kirsch, Stefan Scheid

 

Eingewechselt:

Volker Schnur, Sven Kroll, Christian Sträßer

 

Tore:

Jens Wilhelm (FE), Patrick Treib, Christian Kirsch