SG Hoof/Osterbrücken II - SV Überroth II 1:2 (0:2)

3. Spieltag

SG Hoof/Osterbrücken II - SV Überroth II  1:2 (0:2)

 

Am dritten Spieltag musste die Reservemannschaft des SVÜ die weite Reise zum Liganeuling SG Hoof/Osterbrücken antreten. Wie auch schon im letzten Spiel gegen Niederkirchen nahm der SVÜ das Heft von Beginn an in die Hand und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Die neu formierte Mittelfeldachse Backes-Scherer-Scholl-Treib bot der Abwehrreihe immer Anspielstationen, lediglich das Spiel nach vorne wies noch ein paar Schwächen auf. Nichts desto trotz stand die komplette Mannschaft sehr kompakt, so dass sich der Gastgeber keine Chancen erspielen konnte.

Nach 20 Minuten sorgte Jens Wilhelm dann für den ersten Höhepunkt. Er wurde 17 Meter vom Tor angespielt, umkurvte seinen Gegenspieler und drosch das Leder in die Maschen. Nach dem Führungstreffer versuchten die Bohnentalkicker weiter das Spiel aus einem sicheren Defensivverbund aufzubauen. Etliche Standards boten Möglichkeiten, um die Führung zu erhöhen. Eine davon wurde nach einer halben Stunde genutzt. Nach einem Eckball köpfte ein Abwehrspieler den Ball genau auf den Fuß von Matthias Treib, der mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 2:0 erhöhte.

Nach der Halbzeitpause wechselten beide Mannschaften munter durch. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und auch zu einigen Chancen. Auch der SV Überroth blieb nach Kontern stets gefährlich. So scheiterten bspw. Matthias Treib und Steven Brausch aus aussichtreicher Position jeweils knapp.

Kurz vor Ende der Partie nutzen die Gastgeber dann noch einmal eine Unachtsamkeit in der Überrother Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Danach verwalteten die Mannen von Trainer Patric Rapin das Ergebnis und konnten so den dritten Sieg im dritten Spiel feiern.

Fazit: Nach einer guten ersten Halbzeit, ließ man die Zügel im zweiten Durchgang etwas schleifen. Dennoch hat es erneut zu einem Sieg gereicht. Erfreulich war auch, das Comeback von Sven Kroll im Dress des SV Überroth. Nach mehrjährigem Gastspiel beim brasilianischen Club Cruzeiro Belo Horizonte fand er den Weg zurück ins heimische Bohnental und bot in seinem ersten Spiel gleich eine ansprechende Leistung!

 

Aufstellung:

Jochen Müller – Mario Junker, Sven Drexler, Peter Jaumann, Dominik Thies – Stephan Backes, Sascha Scherer, Christopher Scholl, Matthias Treib – Steven Brausch, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Kevin Quinten, Sven Kroll, Christian Brausch, Volker Schnur

 

Tore:

Jens Wilhelm, Matthias Treib