SV Überroth - SG Noswendel/Wadern 2:5 (2:2)

A

A

Vorbereitungsspiel auf die Saison 2012/2013

SV Überroth - SG Noswendel/Wadern  2:5 (2:2)

A

A

Im vorletzten Testspiel vor der neuen Saison war die Spielgemeinschaft Noswendel/Wadern, trainiert von unserem ehemaligen Trainer Patric Rapin, zu Gast in Überroth. Schon vor dem Spiel war klar, dass das Spiel gegen den Verbandsligisten keine leichte Aufgabe werden würde, zumal das Thermometer bis auf 30 Grad kletterte.

Nichts desto trotz begann der SVÜ engagiert und hielt in den ersten 45 Minuten gut mit. Nach einem Eckball konnte unser Abwehrhüne Marius Schmidt sogar die Führung für die Überrother erzielen. Ebenfalls nach einem Eckball konnten die Gäste wenig später den Ausgleich erzielen. Der SVÜ steckte nicht auf und stand relativ sicher. Nachdem Jens Frank zuvor eine gute Chance nicht nutzen konnte, machte er es im zweiten Versuch besser und traf zur abermaligen SVÜ-Führung aus der Ferne. Wenige Minuten vor der Pause konnten die Gäste dann wiederum den Ausgleich erzielen, nachdem man 20 Meter vor dem Tor den Ball etwas unglücklich nach einem Pressschlag verlor.

Im zweiten Spielabschnitt drehten die Gäste dann noch einmal auf und zeigten, warum sie zwei Klassen höher spielen als der SVÜ. Nach einer schönen Kombination über die Außen ging die SG Noswendel/Wadern kurz nach der Pause mit 3:2 in Führung. Das 4:2 für die Gäste resultierte nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SVÜ und wäre durchaus vermeidbar gewesen. Danach hatte zunächst Jens Frank Pech, als er mit einem Schuss nur die Latte traf und auch der eingewechselte Patrick Treib konnte den Nachschuss leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Mit dem Schlusspfiff konnten die Gäste das Ergebnis dann auch noch auf 5:2 hochschrauben, nachdem ein Ball unnötigerweise 20 Meter vorm Tor verloren wurde und der Offensivmann der SG platziert abschließen konnte.

Fazit: Nach einer ordentlichen 1. Halbzeit, schwanden die Kräfte im 2. Durchgang ein wenig und es schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten ein. Nichts desto trotz hat man gegen eine Mannschaft, die zwei Klassen höher spielt eine engagierte Leistung gezeigt. Bis zum ersten Saisonspiel gegen die SG Peterberg sind trotz allem noch einige Dinge zu verbessern. Deswegen ist auch weiterhin eine gute Trainingsbeteiligung Voraussetzung für eine ordentliche Saison!

Wir wünschen den Gästen der SG Noswendel/Wadern und ganz speziell unserem ehemaligen Trainer Patric Rapin alles Gute für die kommende Saison!

A

Startelf:

Volker Schnur – Sascha Scherer, Marius Schmidt, Roman Magard, Matthias Backes – Pascal Staub, Tobias Besch, Maximilian Dörr, Markus Scherer – Timo Hinsberger, Jens Frank

A

Eingewechselt:

Stefan Risch, Peter Jaumann, Yannick Veauthier, Patrick Treib

A

Tore:

Marius Schmidt, Jens Frank