SV Überroth - SV Rot-Weiß Hasborn II 3:3 (1:2)


15. Spieltag

SV Überroth - SV Rot-Weiß Hasborn II  3:3 (1:2)

 

 

Zum Tholeyer Derby an diesem Sonntag empfing der SVÜ die Nachbarn aus Hasborn. Der SVÜ begann konzentriert und wollte die kämpferische Steigerung in der letzten Woche auch in dieses Spiel mitnehmen.

Die Hausherren begannen engagiert und konzentriert und hatten auch gleich die Riesenchance nach 3 Minuten. Christian Kirsch ergatterte sich den Ball am Mittelkreis von der aufgerückten Innenverteidigung der Hasborner und steuerte alleine auf Jens Kasper zu. Leider machte er es zu genau, schoss am Keeper vorbei, jedoch nicht ins Tor, sondern an den Pfosten.

Die Gäste ihrerseits waren mit gefälligem Passspiel über die Aussen gefährlich. Der starke Jan-Frederic Löwen war in der 12. Min nach einem dieser Aussenläufe in der Mitte frei und konnte die flache Hereingabe zum 0:1 verwerten. Überroth war nicht geschockt und versuchte den Ausgleich zu erzielen, was dem Kapitän und Anführer Jens Frank auch in der 20. Minute gelang.

Doch der Jubel war noch nicht verhallt, da kam im Gegenzug wieder der Ball über Aussen. Die Flanke auf den kurzen Pfosten konnte Löwen per Kopf in die lange Ecke zum 2:1 für die Gäste versenken. Überroth war aber auch hier nicht geschockt und hatte durch Tobias Beschs Kopfball nach einer Freistosshereingabe von Peter Jaumann die Chance zum Ausgleich, doch Jens Kasper konnte den Ball über die Latte lenken. Auch Patrick Quasten scheiterte mit einem Schuss an Jens Kasper. So ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Im 2. Abschnitt kamen nun auch die Hausherren besser über Aussen ins Spiel. Der junge Sascha Scherer konnte die linke Aussenbahn durch seine Vorstösse beleben. Bei einem dieser Läufe wurde er im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoss verwandelte Bastian Backes sicher. Sascha Scherer musste jedoch verletzt ausgewechselt werden, so dass Patric Rapin nach überstandener Grippe wieder auf den Platz kam. Unserem verletzten Spieler Sascha Scherer wünschen wir von dieser Stelle eine schnelle Genesung.

Aber es dauerte wieder nicht lange, bis die Gäste zur nächsten Führung kamen. Nach 3 Freistössen infolge von den Aussenseiten war Kevin Finkler am langen Pfosten frei und konnte gegen die Laufrichtung von Jochen Müller einköpfen. Nun kamen die Gäste wieder durch ihre spielerische Überlegenheit zu Chancen. Der gute Pascal Druve scheiterte aus spitzem Winkel an Jochen Müller und ein paar Minuten später konnte ein Hasborner nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Den Elfmeter parierte Schlussmann Jochen Müller gekonnt.

Jetzt warf der SVÜ nochmal alles nach vorne und wollte einen Punkt mitnehmen. Der gerechte Ausgleich fiel in der 83. Minute als Tobias Besch einen Rapin-Freistoss aus 6 Metern am langen Pfosten in die Maschen köpfte.

Danach machte der SVÜ hinten dicht und erkämpfte sich verdient in Unterzahl den Punkt. Ein Lob geht an die Zuschauer, die unsere Mannschaft auch in dieser schwierigen Phase immer unterstützen.

Fazit: "Ein gerechtes Unentschieden. Spielerische Vorteile der Gäste glichen wir mit hoher Einsatzbereitschaft und Kampf aus. Weiter so!!"


Startelf:

Jochen Müller – Michael Schuh, Bastian Backes, Marius Schmidt, Yannic Bruns – Jens Frank, Tobias Besch, Peter Jaumann, Michael Bauer – Patrick Quasten, Christian Kirsch


Eingewechselt:

Sascha Scherer, Matthias Backes, Patric Rapin


Tore:

Jens Frank, Bastian Backes, Tobias Besch