FC Niederlinxweiler - SV Überroth 0:2 (0:1)

 

9. Spieltag

FC Niederlinxweiler - SV Überroth  0:2 (0:1)

 

Und wieder hat die Null gestanden! Das heißt im Klartext, dass wir uns bei 4 Spielen und nur einem Gegentor wieder dort befinden, wo wir auch hinwollen. Bei einer soliden und sicheren Abwehr, die es schwer zu knacken gilt!

Beim FC Niederlinxweiler war es bis dato für unsere Mannen schwer zu punkten. Auf ungeliebtem künstlichen Geläuf tun wir uns in der Regel eh immer ein wenig schwerer aber an diesem Sonntag haben wir völlig verdient die 3 Punkte mit nach Hause gebracht.

Das Spiel begann ein wenig zerfahren, es wurde mehr mit langen hohen Bällen agiert, wobei wir mit dieser Spielweise im Sturm sowie im Abwehrverbund besser klarkamen als der Gastgeber. Nach knapp 20 Minuten konnten wir mit 1:0 in Führung gehen, da ein weit geschlagener Ball von Magard Roman als Abnehmer den gegnerischen Abwehrspieler fand, welcher chancenlos für den Torhüter ins eigene Tor verlängerte. Danach kamen wir noch zu einer Reihe von guten Chancen durch Christoph Niehren, Michael Buchheit und Patric Rapin, welcher der erfahrene Torhüter von Niederlinxweiler jedoch meist vereiteln konnte. Der Gastgeber im Gegensatz konnte unsere Abwehr nicht in größere Schwierigkeiten bringen.

Mit der 1:0 Führung im Gepäck ging es dann zum Pausentee. Danach sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Wir waren engagierter als der Gastgeber aber konnten leider beste Torgelegenheiten wie z.B. durch Jens Frank nicht nutzen um den Sack früher zuzumachen... Als dann Christoph Niehren in der 72ten Minute nach feinem Hackenkick zum Torjubel ansetzte, hatte leider nur der Schiedsrichter was dagegen, was aber wohl die richtige Entscheidung war.

Niederlinxweiler versuchte noch mal alles nach vorne zu werfen wodurch natürlich für uns Räume entstanden und in der 86ten Minute war es dann endlich soweit. Michael Buchheit konnte den Ball nach einem Konter überlegt ins kurze Eck einschieben und somit war die Entscheidung gefallen.

 

Fazit: Nach einer wiederholt kämpferisch guten Leistung hat man völlig verdient einen Sieg im gegnerischen Ländle geholt und somit nun 10 Punkte auf dem Konto.

 

Startelf:

Jochen Müller - Matthias Backes, Bastian Backes, Roman Magard, Yannic Bruns - Jens Frank, Tobias Besch, Patric Rapin, Michael Buchheit - Patrick Quasten, Christoph Niehren

 

Eingewechselt:

Stefan Scheid, Michael Bauer, Matthias Treib

 

Tore:

1:0 Eigentor, 2:0 Michael Buchheit