SG Bostalsee - SV Überroth 0:0 (0:0)

7. Spieltag

SG Bostalsee - SV Überroth  0:0 (0:0)

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Jens Frank und Patric Rapin musste die Mannschaft des SVÜ erneut umgestellt werden. So ging es mit geänderter Formation am 7. Spieltag nach Bosen zur SG Bostalsee. Wer die Tabellensituation und die Spiele der letzten Jahre gegen die Gastgeber vor Augen hat, der kann sich schon denken, dass diese Begegnung vor allem von Kampf, Leidenschaft und vielen Zweikämpfen geprägt war.

Der SVÜ begann, wie auch schon mittwochs im Saarlandpokal, sehr engagiert. Man versuchte den Gegner früh zu attackieren und unter Druck zu setzen. Diese Spielweise führte bereits im Saarlandpokalspiel gegen den 1. FC Niederkirchen zum Erfolg. Die Bohnentalkicker waren den Gastgebern in der Anfangsphase leicht überlegen und konnten sich auch zwei gute Chancen herausspielen, die Christoph Niehren jeweils nicht nutzen konnte. Die SG Bostalsee war aus dem Spiel heraus relativ ungefährlich, nach Eckbällen dafür umso mehr. Hier hatte der SVÜ zweimal Probleme den Ball mit letzter Konsequenz zu klären. Letzten Endes konnten die Gastgeber ihre Chancen aber genauso wenig nutzen, so dass es beim Stande von 0:0 für beide Mannschaften in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer in den ersten Minuten zunächst eine ausgeglichene Partie. Nachdem Michael Buchheit in der 55. Minute mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde, bauten die Gastgeber in der Folgezeit mehr Druck auf das Überrother Gehäuse auf. Die Blau-Weißen konnten nur noch vereinzelte Angriffe setzen, die aber nicht zu dem gewünschten Erfolg führten. Sowohl Torhüter Dennis Kirsch, der an diesem Sonntag einen richtigen „Sahnetag“ erwischte, als auch die gesamte Defensivabteilung des SVÜ konnten sich im zweiten Durchgang nicht über Langeweile beklagen. Letzten Endes erkämpfte sich der SVÜ in einem spannenden Spiel verdientermaßen einen Punkt gegen die SG Bostalsee.

Fazit: Dank einer sehr starken kämpferischen und läuferischen Leistung der gesamten Mannschaft und eines gut aufgelegten Dennis Kirsch konnten die Bohnentalkicker einen Punkt aus Bosen mitnehmen. Die gleiche Einstellung wie in den beiden vergangenen Partien gegen Niederkirchen und gegen die SG Bostalsee gilt es nun auch in den kommenden Wochen zu wiederholen. Vielleicht kann man dann bereits im nächsten Heimspiel gegen unseren Nachbarn aus Scheuern wieder drei Punkte einfahren und die Tabellensituation somit etwas freundlicher gestalten.


Startelf:

Dennis Kirsch – Peter Jaumann, Marius Schmidt, Roman Magard, Yannic Bruns – Patrick Quasten, Tobias Besch, Bastian Backes, Michael Buchheit – Stefan Scheid, Christoph Niehren


Eingewechselt:

Michael Bauer, Tim Warken, Matthias Treib