SV Überroth - SV Furschweiler 2:4 (0:1)

6. Spieltag

SV Überroth - SV Furschweiler  2:4 (0:1)

 

Nach einigen Rückschlägen in den vergangenen Wochen wollten wir gegen Furschweiler einen weiteren 3er im heimischen Gefilde ernten. In der ersten Halbzeit waren wir klar spielbestimmend, konnten jedoch die guten Chancen durch Backes, Frank und 2x Niehren nicht nutzen.

Cleverer der Gast aus Furschweiler. Mit der theoretisch ersten richtigen Chance konnte der Gästestürmer des SV Furschweiler das 0:1 in der 44ten Minute erzielen.

 

Nach der Pause spielten wir zu kompliziert und ließen den letzten Einsatz vermissen, welchen man aber benötigt wenn es nicht rund läuft. Furschweiler nutze die Chancen im Gegensatz zu uns eiskalt aus. So konnte der Gast entweder durch individuelle Fehler unsererseits oder durch zu große Räume im Mittelfeldbereich auf 0:4 davonziehen. Jens Frank in der 86. und Patric Rapin durch verwandelten Foulelfmeter verkürzten nochmals auf 2:4, was aber letztlich nur noch Ergebniskorrektur war. Ein 0:4 hätte dem Spielverlauf an diesem Tag aber auch nicht entsprochen.

 

Fazit: Aufgrund der kämpferisch besseren Leistung des Gastes im zweiten Spielabschnitt geht der Sieg für Furschweiler in Ordnung. Schade ist, dass wir momentan in den wichtigen Situation die falsche Entscheidung treffen und dass sich unser Spiel somit nicht als Selbstläufer darstellt. Das heißt im Umkehrschluss, dass wir noch mehr investieren müssen um die notwendigen Fortschritte auf dem Platz zeigen zu können.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Michael Bauer, Yannic Bruns, Tobias Besch, Roman Magard – Bastian Backes, Jens Frank, Michael Buchheit, Patric Rapin – Patrick Quasten, Christoph Niehren

 

Eingewechselt:

Stefan Scheid, Tim Warken, Michael Schuh

 

Tore:

Jens Frank, Patric Rapin (FE)