SV Überroth - SG Peterberg 4:1 (0:0)

4. Spieltag

SV Überroth - SG Peterberg  4:1 (0:0)

 

Im vierten Anlauf ist es dem SVÜ endlich geglückt die ersten drei Punkte der neuen Saison einzufahren. Mit einer leicht veränderten Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche begannen die Blau-Weißen von Beginn an sehr engagiert. Ein Großteil der Zweikämpfe konnte gewonnen werden und der Ball lief auf dem nassen Rasen sicher durch die eigenen Reihen. Vor allem Bastian Backes zeigte sich in der Zentrale sehr zweikampfstark und passsicher.

Allerdings konnten in der 1. Hälfte weder der SV Überroth noch die Gäste der SG Peterberg ihre Offensivspieler in Szene setzen, so dass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Folgerichtig ging es auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee konnten die Zuschauer sich dann jedoch auf ein torreiches Spiel freuen. Der Torreigen wurde an diesem Sonntag von Bastian Backes eröffnet. Nachdem er selbst den Ball auf die Außenbahn zu Patric Rapin gespielt hatte, legte der Spielertrainer des SVÜ den Ball erneut zurück auf den nachgerückten Bastian Backes, der den Ball aus vierzehn Metern überlegt ins Eck schoss. Nach diesem Führungstreffer spielte der SVÜ weiter nach vorne. Die Hintermannschaft der Gäste war an diesem Sonntag alles andere als sicher und so ergaben sich weitere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Eine davon nutzte der zwischenzeitlich eingewechselte Christoph Niehren in gewohnt kaltschnäuziger Manier. Nach einem Pass von außen „schlich“ er alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, täuschte ihn mit einer perfekt ausgeführten Pirouette und netzte zum vielumjubelten 2:0 ein. Der Jubel war noch nicht verstummt, ehe Michael Buchheit nach einem Schnitzer in der Gästeabwehr die Führung auf 3:0 ausbauen konnte. Man munkelt, dass sich ein angereister Fan aus dem Schwarzwald ganz besonders über diesen Treffer gefreut hat.

Kurz nach dem 3:0 konnten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Überrother Abwehr ausnutzen und auf 3:1 verkürzen. Die Hoffnung der Gäste wurde jedoch direkt wieder zunichte gemacht. Nach einem langen Abschlag unseres Torhüters Dennis Kirsch nutzte Patrick Quasten den kollektiven Tiefschlaf der Peterberger Hintermannschaft und erzielte mit dem Schlusspfiff den 4:1 Endstand.

Fazit: Nach drei zum Teil knappen und unnötigen Niederlagen, kann der SVÜ endlich die ersten drei Punkte auf dem Konto gutschreiben. Diese gute Leistung muss nun der Maßstab für die kommenden Spiele sein!

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Matthias Backes, Tobias Besch, Roman Magard, Yannic Bruns – Michael Bauer, Patric Rapin, Bastian Backes, Michael Buchheit – Tim Warken, Patrick Quasten

 

Eingewechselt:

Christoph Niehren, Patrick Treib, Peter Jaumann

 

Tore:

Bastian Backes, Christoph Niehren, Michael Buchheit, Patrick Quasten