SV Überroth II - SV Namborn II 4:2 (1:2)

Nachholspiel vom 13. Spieltag

SV Überroth II - SV Namborn II  4:2 (1:2)

 

In einem weiteren Nachholspiel (13. Spieltag, urspr. 24. Oktober) traf die 2. Mannschaft des SV Überroth auf die Reserve des SV Namborn. Auf dem ungewohnten, aber dennoch gut bespielbaren Hartplatz in Dörsdorf entwickelte sich von Beginn an ein schnelles Spiel. Namborn kam im Mittelfeld besser in die Zweikämpfe und nutze auch die Räume besser aus. SVÜ-Keeper Jochen Müller war so in der Anfangsviertelstunde bei zwei gefährlichen Angriffen bereits gefordert. In der 20. Spielminute musste er jedoch hinter sich greifen. Bei einem Angriff über außen war man zu weit von den Gegenspielern weg, sodass die Hereingabe und auch der Abschluss nicht mehr verhindert werden konnten.

Wenig später bot sich dem SVÜ die große Chance zum Ausgleich. Jens Frank tauchte plötzlich vor dem herausstürmenden Torwart auf, schob jedoch den Ball am Tor vorbei. Ingesamt präsentierte sich der SVÜ im Spiel nach vorne zu harmlos, vor allem im Mittelfeld wurden zu viele Bälle verloren. Namborn nutze dies aus, kam zu weiteren Möglichkeiten und erhöhte schließlich in der 35. Minuten auf 0:2. Unmittelbar nach dem Anstoß gelang dem SVÜ der Anschluss. Über die rechte Seite spielte Jonas Freichel in die Gasse zu Andy Weißhaar, der mit aller Ruhe den Torwart ausschaute und in die Ecke einschob.

In der zweiten Halbzeit war bei der Mannschaft von Patric Rapin eine deutliche Leistungssteigerung ersichtlich. Von Beginn an ging man deutlich aggressiver zu Werke. Das Passspiel war genauer, der Ball lief so besser durch die Reihen als in Hälfte eins. Man merkte der Mannschaft an, dass sie dieses Spiel unbedingt noch drehen wollte. Die unter Druck gesetzten Namborner wurden so zu Fehler gezwungen. Die große Möglichkeit zum Ausgleich kam für den SVÜ in der 55. Minute. Nach einem Steilpass wurde Jens Frank im Strafraum vom Torwart von den Beinen geholt. Bastian Backes trat an und verwandelte sicher. Man blieb weiterhin am Drücker und konnte sich mehrere gute Chancen herausspielen. Eine davon nutze Jens Frank zum 3:2 Führungstreffer, als er eine flache Hereingabe von Christian Kirsch zum zweiten Pfosten im Tor unterbrachte. Jonas Freichel konnte in der 80. Minute dann noch aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz den 4:2 Endstand erzielen.

Mit einer in der 2. Halbzeit spielerisch und kämpferisch starken Leistung hat sich die Rapin-Elf drei wichtige Punkte gesichert und steht nun mit insgesamt 33 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Das Heimspiel gegen die SG Peterberg wurde witterungsbedingt nicht angepfiffen.

 

Startelf:

Jochen Müller – Jens Frank, Tobias Besch, Patric Rapin, Yannic Bruns – Andreas Jäckel, Andy Weißhaar, Bastian Backes, Jonas Freichel – Christian Kirsch, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Jörg Wilhelm, Dennis Kirsch, Kevin Quinten

 

Tore:

Andy Weißhaar, Bastian Backes (FE), Jens Frank, Jonas Freichel