SV Überroth II - SG Steinberg-Deckenhardt/Walhausen II 2:1 (1:1)

11. Spieltag

SV Überroth II - SG Steinberg-Deckenhardt/Walhausen II  2:1 (1:1)

 

Am 11. Spieltag war der Tabellenletzte in Überroth zu Gast. Vor der Partie haben sich die Blau-Weißen vorgenommen, die Spieler der SG Steinberg-Deckenhardt/Walhausen bereits früh zu attackieren, um den Gegner so unter Druck zu setzen. Die Bohnentalkicker kamen allerdings von Beginn an nicht richtig in die Partie. Die Gäste machten es dem SVÜ unerwartet schwer. Die Blau-Weißen kamen zwar einige Male gefährlich vors Tor, allerdings scheiterte man entweder am eigenen Unvermögen oder aber am guten Gästetorhüter. Vor allem Patrick Quasten bewegte sich in der Offensive gut und sorgte immer wieder für Unruhe. Wenn es aus dem Spiel nicht klappt, muss eben eine Standardsituation weiterhelfen. Bastian Backes zirkelte einen Freistoß von halblinker Position über die Mauer direkt in den Winkel. Bei diesem Schuss war auch der Torhüter der Gäste machtlos. Der SVÜ spielte nach der Führung zwar weiter nach vorne, an diesem Sonntag lief jedoch nicht fiel zusammen, so dass die Angriffsbemühungen in den meisten Fällen schnell verpufften. Ebenfalls nach einer Standardsituation kamen die Gäste dann etwas unerwartet, aber nicht unbedingt unverdient zum Ausgleich. Die Hintermannschaft des SVÜ konnte die Freistoßhereingabe nicht entscheidend klären und auch der Nachschuss konnte nicht geblockt werden, so dass der Schuss aus 16 Metern im linken unteren Eck einschlug.

Nach der Pause stellte der SVÜ ein wenig um. Das Spiel lief aber zunächst so weiter, wie in der ersten Halbzeit auch. Der SVÜ war feldüberlegen, aber zwingende Torchancen konnte man sich nicht erarbeiten. Dies lag daran, dass die Pässe zu schlampig gespielt wurden oder weil man versuchte Traumpässe zu schlagen, anstatt den nächsten Mann anzuspielen. Nachdem sich die Gäste auch noch selbst dezimierten, wollte der SVÜ natürlich erst Recht den zweiten Treffer nachlegen. Die Angriffe wurden jedoch auch weiterhin oftmals zu überhastet ausgespielt und es war keine klare Linie zu erkennen. Erst ein Schuss von Pascal Speicher aus 16 Metern, wohlgemerkt mit dem schwächeren linken Huf, brachte die Erlösung. Die Gäste konnten ihrerseits in der Offensive keine Akzente mehr setzen, so dass es letzten Endes beim 2:1 für Überroth blieb.

Fazit: Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Am Ende zählen nur die drei Punkte!!

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Matthias Treib, Peter Jaumann, Michael Schuh, Stefan Backes – Jonas Freichel, Bastian Backes, Andreas Jäckel, Pascal Speicher – Patrick Quasten, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Christian Sträßer, Dominik Thies, Jörg Wilhelm, Kevin Quinten, Uwe Kirsch

 

Tore:

Bastian Backes, Pascal Speicher