SV Überroth II - SV Baltersweiler II 5:1 (5:0)

5. Spieltag

SV Überroth II - SV Baltersweiler II  5:1 (5:0)

 

Gegen den Gast aus Baltersweiler wurde die Elf des SVÜ wieder ein wenig durcheinandergewirbelt. So stand Stefan Scheid bei seinem Comeback gleich in der Startformation, genau wie Andreas Jäckel, der nach überstandenem Leistenbruch wieder ins Spielgeschehen eingriff und auch Jonas Freichel konnte nach überstandener Fußverletzung wieder das Trikot des SVÜ überstreifen. Trotz einiger Umstellungen hatten die Blau-Weißen die Partie von Beginn an unter Kontrolle. Aus einer sicheren Abwehr heraus versuchten die Bohnentalkicker über das Mittelfeld das Sturmduo Niehren/Scheid in Szene zu setzen. Ein wenig glücklich, aber verdient fiel nach 10 Minuten das 1:0, als ein Jäckel-Kracher noch von der Hacke des Schleichers Christoph N. abgefälscht wurde und im gegnerischen Tor landete. Christoph Niehren war es dann auch, der kurz nach der Führung auf 2:0 erhöhte.  Der SV Baltersweiler hatte dem SVÜ in der 1. Halbzeit nichts entgegenzusetzen und war der Heimmannschaft in allen Belangen unterlegen. Dies zeigte sich auch beim 3:0, als Christian Sträßer ganz alleine vorm gegnerischen Torhüter zum Kopfball kam und den Ball souverän einschädelte. Beim 4:0 war wiederum Christoph Niehren beteiligt, als er den Ball von der rechten Seite in die Mitte flankte. Dort stand Stefan Scheid bereit und köpfte die Niehren-Vorlage zum 4:0 in den Kasten. Mit diesem Treffer bestätigte „unser Günther“ seine starken Trainingsleistungen und zeigte, dass er auch nach langer Pause seine Torgefährlichkeit noch nicht eingebüßt hat. Für den 5:0-Pausenstand sorgte dann wieder der souverän aufspielende Christoph „Clint“ Niehren, als er einen Ball aus spitzem Winkel ins Tor bugsierte.

Nach der Pause schalteten die Hausherren gleich zwei Gänge zurück ohne das Spiel jedoch aus der Hand zu geben. Zwar gelang den Gästen aus Baltersweiler noch der Anschlusstreffer zum 5:1, allerdings waren die Gäste zu harmlos, um den SVÜ noch einmal in Bedrängnis zu bringen.

Fazit: Nach einer guten 1. Halbzeit, ließ der SVÜ das Spiel im zweiten Spielabschnitt ein wenig schleifen und machte nur noch das nötigste. Die Gäste aus Baltersweiler waren ihrerseits an diesem Sonntag nicht in der Lage den SVÜ in Bedrängnis zu bringen. Aus diesem Grund geht das Ergebnis auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Matthias Treib, Bastian Backes, Sven Drexler, Stefan Backes – Jonas Freichel, Christian Sträßer, Andreas Jäckel, Jens Wilhelm – Christoph Niehren, Stefan Scheid

 

Eingewechselt:

Yannic Bruns, Dominik Thies, Jörg Wilhelm, Kevin Quinten

 

Tore:

Christoph Niehren (3x), Stefan Scheid, Christian Sträßer